Trump erwägt Bewaffnung von Lehrern: sinnvolle Idee?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

nein 70%
ja 18%
andere Antwort : 11%

86 Antworten

nein

Das ist genauso sinnvoll wie: Es gibt viele Verkehrstote. Okay, zur Lösung bauen wir mehr Autos, die schneller sind.

Ich glaube, hier stellen es sich auch viel zu viele zu einfach vor, mit einer Pistole zu treffen. Da stelle ich mir gerade vor, wie ein Lehrer, der Angst hat und unter Adrenalin steht, eine 8 Meter entfernte Person zu treffen.

Es ist bei Soldaten, also Menschen, die für den Krieg ausgebildet werden, ein bekanntes Phänomen, dass eine hohe %-Zahl der Soldaten beim Schießen die Augen zu macht.

Ich glaube, die hier mit Ja stimmen, hatten noch nie eine Pistole in der Hand und haben versucht, ein Ziel zu treffen.

ja

Würdest Du Dir in einer solchen lebensgefährlichen Situation nicht auch wünschen das Jemand da ist,der den Angreifer stoppen kann ?

Statistisch braucht die Polizei in den USA 8 Minuten von Alarmierung bis zum Eintreffen.

Wie lang 8 Minuten sein können erlebt,wer in höchster Not vor einer besetzten Toilettentür steht und wartet und wartet.

Die Grundregel des Personenschutz ist-unauffällig-auffällig sein.

Potenzielle Angreifer sollen wissen,das Sie mit erheblicher Gegenwehr zu rechnen haben.Das kann man durchaus auch aus den Schulbetrieb ummünzen-Amoktäter sind zumeist ehemalige Schüler und keine ausgebildeten Seals.

Alleine die Tatsache,das der Täter nicht wie ein Wolf in eine Herde Schafe einfällt,weil sich Lehrer mit Schusswaffen wehren können,wird vermehrt dazu führen,das die Tatfantasie nicht zur Tatausübung wird.

Jeder der im offenen Meer eine Haiflosse sichtet schwimmt wie er noch nie geschwommen ist,weil Überleben wollen ein Urinstinkt ist.

Lehrer die Kinder vor Ermordung bewahren werden sicher völlig zu Recht als Helden gefeiert.

Ich würde der Lehrer auch meinen Dank aussprechen,wenn sie-er mein Kind gerettet hätte,..DU etwa NICHT ?

Dein Kommentar finde ich zu unreflektiert. Lehrer sind nicht dafür qualifiziert, andere Leute zu erschießen. Mehr Waffen führen nur zu mehr Toten, aber nicht zu mehr Sicherheit.

1

Lehrer sind aber auch nicht dafür "da"sich erschießen zu lassen.Gegen einen Amoktäter mit Tatmittel Schusswaffe-n helfen keine frommen Worte bis die Polizei eintrifft !

1

Ein bewaffneter Hilfspolizist war anwesend, nur der hat auch nicht eingegriffen.

Es war also eine Waffe zur Gegenmaßnahmen vor Ort. Es muss aber auch jemand vor Ort mit Waffe sein, der trainiert ist.

Der Amoklauf dauerte nur 6 Minuten.

0
nein

Der Mann ist Blödheit in Person. Wer würde bitte nicht raten Waffen mit Waffen zu bekämpfen, los lass uns den Konflikt hochschaukeln. *facepalm* Vorallem ,dass er während seines Wahlkampfed Unterstützung von der Waffenlobby bekam...ist doch klar, dass er dann auch versucht für die Profit herauszuschlagen.

Natürlich ist es keine gute Idee, was kommt als nächstes? -Werden Kinder dann auch aus 'Schutzmaßnahmen' Waffen mit sich herumtragen? Einen solchen Mann der keine Ahnung von Politik hat, und zurückgebliebene Ansichten pflegt hätte man nicht zum Präsidenten machen sollen...

Stimmt, Waffen mit Waffen zu bekämpfen ist blöd. Das nächste Mal ruft man bei einem Amoklauf am besten kein Sondereinsatzkommando, sondern einen Psychologen.

0
@Deponentiavogel

Genau darum ging es! - NICHT!!!- Lern zu lesen, dann würdest du nämlich sehen, dass ich was ganz anderes geschrieben habe. Sondereinsatzkomandos liegen unter staatlicher Hand das ist was anderes als wenn Privatpersonen mit Waffen herumhantieren.

0

Deutsches Waffengesetz für Klingenwaffen

Hallo liebe Community,

Ich habe seit diesem Sommer das Interesse an Wurfäxten gewonnen (sportlicher Zweck). Nun fallen Diese allerdings unter das deutsche Waffengesetz. Daher meine Frage:

Gibt es in Deutschland eine erwerbbare Genehmigung für den Besitz dieser Waffen?

Also eine Art Waffenschein, da meine bisherige Recherche lediglich ergab, dass dieser allgemein "Bekannte" nur für Schusswaffen gilt. Und bevor der Gedanke aufkommt, nein, ich plane keinen Amoklauf, ich habe als Soldat über Monate hinweg den vernünftigen Umgang mit aller Art von Waffen beigebracht bekommen und verinnerlicht. Es geht mir lediglich um den legalen sportlichen Gebrauch von Wurfklingenwaffen, da ich diesen aber ohne Genehmigung nur illegal ausüben könnte, möchte ich eine Entsprechende erwerben, sofern dies möglich sein sollte.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG, Mathis

...zur Frage

TRUMP zeigt, wie man Massaker an Schulen in Zukunft verhindern kann: Die Lehrer sollen sich bewaffnen - so einfach. Wie findest du das?

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Warum sind die Deutschen so scheinheilig, wenn es um Waffen udn Waffengesetze in den USA geht?

Einerseits verurteilt hier fast jeder die lockeren Waffengesetze in den USA und die Waffenlobby, andererseits sit Deutschland einer der größten Profiteure und Lobbyisten von Kleinwaffenlieferungen in die USA (zum Beispiel Heckler und Koch etc.), die noch dazu davon profitieren, wenn es mal wieder ein Massaker in den USA gibt (dann decken sich die Leute erst REcht mit u.a. deutschen Waffen ein, weil sie befürchten, dass es bald zu einer Verschärfung der Gesetze kommen wird).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?