24 Antworten

Es ist Teil seiner Masche zu demonstrieren, wie uninteressiert er am Rest der Welt ist, sondern nur die USA eine Relevanz für ihn hat.

Davon abgesehen, machen ihn auch seine flappsigen, fehlerhaften Aussagen bei den USA-Bürgern sympathisch, der Anspruch an Schulbildung ist dort allgemein nicht so hoch und sie können sich besser mit ihm Identifizieren, er ist dann einer "aus dem Volk"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich über diese Aussagen, zeigt wie uninteressiert er am Rest der Welt ist und wenn ich dem Mann eins glaube dann das er wirklich keine Lust mehr auf Weltpolizei USA hat. D.h. er würde seinen Schaden vorallem innenpolitisch und nicht im Weltgeschehen anrichten was ich begrüßen würde. Für Amis nicht unbedingt zu wünschen aber die haben ja die Wahl (;)) für uns jedenfalls ein kleines Übel.

Kommentar von kayo1548
17.06.2016, 19:11

"
er würde seinen Schaden vorallem innenpolitisch"

wenn man so seine Pläne und sein "außenpolitisches Geschick" was Mexiko angeht überträgt wäre ich mir da nicht so sicher

1
Kommentar von Gym80951996
18.06.2016, 21:06

Fehlerhafte Innenpolitik kann Auswirkungen auf die Außenpolitik haben

0

Ich weiß nicht, ob mehr (schulische?) Bildung bei dermaßen respektlosem Verhalten wie bei Trump hilft.

Intelligenz ist das eine - respektvolles Miteinander das andere.

Gefährlich ist bei Donald Trump, dass er weder das eine besitzt noch zu anderem fähig ist.

1. permanente medienpraesenz. die bescheuerten medien in amerika geben ihm so viel sendezeit, dass selbst leute, die sich ueberhaupt nicht fuer politik interessieren und seit jahren nicht waehlen gehen, nicht an ihm vorbei kommen.

und es gilt auch hier: jede presse ist gute presse. auch wenn die medien ueber ihn herziehen, ist er trotzdem staendig praesent.

2. er appelliert an die niederen instinkte und trifft damit vornehmlich den nerv bei der weissen unterschicht. es gibt unglaublich viel armut in amerika, auch unter weissen. und genau diese leute sehen in trump ihren messias.

3. er hebt sich fuer den politikmueden waehler deutlich von anderen kandidaten ab und spricht eine sprache, die auch der duemmste versteht, GERADE der duemmste.

4. rassismus und fremdenfeindlichkeit ist in amerika unter vorgehaltener hand wahrscheinlich noch viel verbreiteter und vor allem viel krasser als in vielen europaeischen laendern. weisse rassisten in amerika glauben tatsaechlich, dass ihre "rasse" anderen ueberlegen ist. und nach meiner erfahrung sind rassisten und fremdenfeindliche leute in deutschland z.b. gar nicht so sehr der ansicht, sie seien etwas besseres, sie wollen bloss ihr land fuer sich allein haben.

5. eine interessante verschwoerungstheorie ist: hillary clinton und donald trump stecken unter einer decke. dadurch, dass trump alle anderen republikaner aus dem rennen gedraengt hat, bekommt clinton waehlerzuwachs bei denen, die trump unbedingt verhindern wollen, obwohl diese clinton sonst nicht gewaehlt haetten.

Das ist doch super.Endlich wird US-Amerika seine Fratze entblößen,das auch die dummen Europäer es bemerken.Er muss Präsident werden.!

Wahlkampf hat mit Bildung wenig zu tun.In USA ist die Bildungsferne noch größer als in der sonstigen westlichen Welt.Auch de Oberflächlichkeit und die Verlogenheit könnte größer nicht sein.Nur so ist es möglich sich Freunde zu machen,die man als Feind behandelt.Hoffentlich lernt Europa und macht es mit Russland bald umgekehrt! Glaubt Ihr das ein Frieden mit Cuba und Vietnam etwas damit zu tun hat,um noch ein paar "Freunde" zu haben,die man wirtschaftlich ausbeuten kann,während man die anderen "alten Freunde" mit Wirtschaftsprozessen überzieht um selber Profit machen zu können ?

Trump for President,Entlarvung der trojanischen Pferde in Amerika.LG

• Das schafft Herr Trump, indem er seinen potenziellen Wählern erzählt, was sie immer wieder gern hören - zB:

"Ich werde die USA wieder stark & groß machen!

• Herr Trump verrät zwar nicht, WIE er das machen will. Aber danach fragen ihn die meisten ja auch gar nicht. Billige Stammtischparolen ziehen bei vielen besser als Kompetenz & Besonnenheit.
  • Ebenso wenig kritisch hinterfragt werden seine politische Erfahrung, seine Bildung und - last not least - sein Geisteszustand. Namhafte Psychologen & Psychotherapeuten attestieren Herrn Trump krankhaft psychopathische Züge.
  • Herr Trump rekrutiert seine "Fans" & Wähler zu einem Großteil aus eher einfältigen Menschen, die bisher noch nicht kapiert haben, dass es  zwischen einem drittklassigen Komödianten & dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gewisse intellektuelle Unterschiede geben muss - und dass Herr Trump deshalb in einem drittklassigen Tingeltangel besser als im Weißen Haus aufgehoben wäre.

Kommentar von IchFahrJaguar
17.06.2016, 02:47

Ich bin zwar auch der Meinung, dass er niemals Präsident werden sollte, aber man muss fairerweise auch sagen, dass er viel im Leben erreicht hat. Ein Vollidiot könnte kein milliardenschweres Unternehmen leiten. Trump hat jahrzehntelang das Immobilien-Business in Manhatten/New York, dem wertvollsten Pflaster unseres Planeten, dominiert. 

2

Hier in Deutschland haben wir Protestwähler, die die AfD wählen. In den USA ist es mit Trump genau das gleiche, nur noch ein bisschen heftiger.

Es scheint mal wieder eine Zeit für Trumpbacken, Verzeihung Dumpfbacken zu sein. Schau dich doch mal woanders um. Türkei etc.

in den usa kann jeder präsident werden sogar schauspieler , warum sollte er das mit seiner großen klappe nicht auch versuchen ??  er redet dem volk nach dem maul und kommt mit seiner großspurigkeit an.... gebildet braucht er dafür nicht sein....

Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:40

Trump ist dumm und durchgeknallt und Clinton ist eine verlogene, hinterhältige Eidechse.

3

Nun ja, schon Albert Einstein sagte dereinst: zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher :-)

Wobei Frau Merkel bis vor kurzem auch nicht wußte, wo genau Syrien liegt. Auszug aus https://www.jungewelt.de/2016/04-09/040.php

Auch eine Kanzlerin lernt nie aus. Syrien, das Kriegsgebiet im Nahen Osten, aus dem die vielen Menschen flüchten, sei ja »direktes Nachbarland des Schengen-Raums«, so die verblüffte Angela Merkel (CDU) am Freitag. Das habe sie bemerkt, als ihr neulich eine »geographische Karte« gereicht wurde. »Europa ist gesegnet mit vielen Nachbarn«, fasste die Bundeskanzlerin ihren Lernerfolg zusammen. 

Sich über US-Amerikaner aufzuregen, die Europa nicht auf dem Globus finden, ist das eine. Die BRD aber schickt zigtausend Menschen zurück in ein verwüstetes Land, dessen Lage der Regierungschefin bis vor kurzem nicht bekannt war. Syrien hat zwar eine (Meeres-)Grenze zum Schengen-Staat Zypern, das hat Merkel korrekt festgestellt. Doch vor allem liegt es neben der Türkei. Das Land ist zwar nicht Teil des Schengen-Systems, verlängert aber dessen Existenz. Der dort herrschende Islamist verdankt seine Narrenfreiheit wiederum seiner Funktion als Torwächter der EU, in die ihn Merkel berufen hat.

Kommentar von Miramar1234
17.06.2016, 10:49

Das ist doch klar! Im Sozialismus,also auch in der FDJ wurden doch alle Atlanten und Karten außerhalb des Imperiums "WP" weiß markiert.Selbst die BRD gab es nur in Umrissen.Syrien ? JWD.^^

1

tja, was willste schon von einem Volk erwarten, daß mehrheitlich für legalen Waffenbesitz ist und wo Soldaten wie Halbgötter glorifiziert werden ?

mal davon abgesehen, daß es - insbesondere in vielen Südstaaten - immer noch Rassismus gibt.

Trump polarisiert und provoziert  mit hirnlosen, dumpfen Stammtischparolen.

und Menschen ohne Niveau fasziniert sowas.

in den USA derzeit leider ein Massenphänomen

http://www.spiegel.de/fotostrecke/clinton-nennt-trump-wahl-einen-historischen-fehler-fotostrecke-137871.html

das frag ich mich auch aber wundern tut mich bei dem überhaupt nichts. Ich muß nur an dieses Ar...... denken, dann stellen sich mir die Fußnägel hoch!!!! und DER als Präsident?! Oh Gott

Oh man, dieser Typ ... Das regt mich schon echt auf

Kommentar von Goormes96
11.09.2016, 11:41

xD

0

schau dir nur g.w.bush an , auch nicht der hellste und ein lügner dazu , ( irak-krieg ) der war sogar präsident und ist nach den lügen auch noch geblieben. trump ist vllt nicht der hellste , aber kein so großer lügner , der einen krieg provoziert , bis jetzt

....... Merkel topt das allemal :P

Kommentar von Temas
17.06.2016, 12:01

Immerhin hat sie ein 1,0 Abi

3

das frag ich mich auch

Weil die Schafe noch dümmer sind als der Leithammel.

Ja, das wundert mich schon lange.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es vieles.....und noch mehr!

Zu deiner Frage.

Jeder US Bürger kann selber von sich aus kandidieren. PUNKT

Was möchtest Du wissen?