Trump als Präsident?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es ist möglich das die Wahlmänner ihre Stimme letztendlich noch Clinton geben könnten. Aber dadurch würden sie einen solch hohen Vertrauens Verlust auslösen das man das Wahlsystem so nicht mehr durchführen kann.

Das Volk das die Wahlmänner vertreten hat gesprochen und wenn die Wahlmänner sich nicht daran halten wäre es ja keine Demokratische Wahl mehr sondern ein genauso großer Zirkus wie der vorhergegangene Wahlkampf :D Ich glaube um eine solche Entscheidung zu rechtfertigen müsste Trump jetzt nach der Wahl so ausfällig werden wie noch nie oder eine Bodenlose Inkompetenz beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ca. der Hälfte der US Bundesstaaten sind die Wahlmänner nicht an den Wählerwillen gebunden, könnten also auch den anderen Kandidaten wählen.

Tatsächlich ist das schon mehrfach passiert, hat aber am Endergebnis nichts geändert. Theoretisch könnte somit also doch noch Clinton US Präsidentin werden. Aber dazu ist mehr als nur ein Wunder nötig und ich möchte die Empörung nicht miterleben, wenn es doch passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja. Praktisch ist das noch nie passiert. Die Wahlmänner sind da sehr zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?