Truman show =Satire?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, Satire ein bisschen vermischt mit Realität. Ein menschenzoo, ein bisschen wie big brother, nur dass der hauptdarsteller nicht weiß, dass er teil einer fernsehsendung ist. eine satire auf die unterhaltungsmedien und ihren hang zu immer neuen "reality"-formaten, mit denen sie die gelangweilten zuschauer wieder neu an sich binden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber klar ist das Satire. Es ist eine Satire über dumme, üble und skrupellose Auswüchse im Fernsehen, vor allem so genannte "Reality Shows". NOCH ist es Satire, weil man niemanden 30 Jahre in eine künstliche Stadt sperren kann, ohne dass derjenige das merkt. Das nennt man satirische ÜBERSPITZUNG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na das ist eine Satire über die Live Shows und das Leben in Amerika und natürlich auf "Big Brother" is watching you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber was soll das negative sein? Das man so geil auf die Medien/Geld ist ,dass man einen Menschen einfach ausbeutet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Satire zielt auf den ganzen Müll von Reality TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?