Truman Show. Gibt es auch Gründe für ihn in der Stadt zu bleiben?

3 Antworten

Ich bin fest der Meinung, dass der Film den Menschen die Augen öffnen soll. Der Film spiegelt nämlich unser Leben wider. Jeder tut so als wäre er nett, aber zuhause ist man ganz anders. Jeder steht pünktlich auf um pünktlich bei der arbeit zu sein. Und noch sehr vieles mehr. Das ist zwar unsere Pflicht dies alles zu machen, aber wir sind und bleiben wie Roboter die jeden Tag ihr Leben mit festen Regeln leben und nicht die Welt da draußen sehen können. Genauso wie sie es nicht Truman zulassen, über die Brücke zu fahren. So versiffen wir nämlich auch in unserer Welt aber wir müssen uns nur trauen über „diese Brücke“ zu gehen. In eine Welt da draußen welches sich Freiheit nennt. Nicht in dem Sinne jeden Tag in Sicherheit zu leben, sondern sich mit der Realität zu konfrontieren. Es ist vielleicht kompliziert erklärt. Ich hoffe ihr habt es dennoc verstanden was ich meine.

er traut sich nicht, über die brücke zu fahren

Da gibt's keine Gründe. Das ganze ist ein Gefängnis und eine Lüge. Da wird krass gegen Trumans Menschenrechte gearbeitet.

Was möchtest Du wissen?