Truhe selbst bauen - Aufwand, Kosten... - lohnt es sich?

8 Antworten

Evtl. gibt es an Deiner Volkshochschule Kurse im Schreinern. Sonst geh in eine Holzhandlung oder Schreinerei mit Deinem Bauplan (Du mußt ja vorher wissen, wieviel Holz Du brauchst) und frag erst mal nach den Preisen für Massivholz. Vielleicht können die Dir dann auc gleich Tips zur Verarbeitung geben. Und wie Andere schon bemerkten: ohne Werkzeug geht gar nichts. Manches kannst Du zusägen lassen, oder Du kannst Geräte ausborgen gegen Gebühr. Günstiger wird die Kiste wohl nicht werden. Und schöner?

100%ig kommst du finanziell im Möbelgeschäft besser weg. Egal, welches Möbelstück du im Visier hast. Selber bauen ist nur dann empfehlenswert, wenn du im Möbelgeschäft das nicht findest, was du suchst. Ich selbst hatte diesselbe Frage, als es um einen Schrank fürs Badezimmer ging. Bei Quelle war der damals spottbillig zu haben. Warum soll ich mir die Mühe machen, den für dasselbe Geld (oder teurer) selbst zu bauen. Ganz abgesehen von dem Zeitaufwand.

Wenn du eine Werkstatt hast und genügend Platz dort ist , du das passende Handerk besitzt , dann könnte es klappen . Ob es günstiger wird wenn du alles anschaffen mußt , das glaube ich nicht !!

Was möchtest Du wissen?