Trümmerbruch in der Schulter, wie lange dauert die Heilung?

5 Antworten

Ebenso würde ich Dir empfehlen, einen guten Naturheiler zusätzlich noch zu nehmen.

Ich bin selber Heilpraktikerin, zwar für Tiere, aber das Grundprinzip ist dasselbe.

Ich behandel mich von Anfang an als Ergänzung zu den schulm. Maßnahmen selber, hätte ich das nicht getan, würde ich sicherlich bei der Schwere der Fraktur nicht so weit sein, wie ich es jetzt bin.

Es lebe die Naturheilkunde!

0

Hallo Melanie, ich habe einen Trümmerbruch (Humeruskopf) rechts. Mir haben Sie auch eine Platte und 14 Schrauben im Arm. Leider hatte ich schon zwei OP da sich die Schrauben wieder verschoben hatten. Mein Unfall war Anfang September, jetzt komme ich gerade aus der Reha (5Wochen) Es hat mir nicht viel gebracht außer das ich nicht mehr so eine größe Angst habe den Arm zu bewegen. Ich werde vermutlich noch mal in den OP müßen, weil er sich einfach nicht bewegen will..... Ich bin nach ca. drei Monaten wieder Autogefahren, der Vorteil war das ich Automatik habe. Also ich denke es dauert eine super lange Zeit bis man wieder fit ist, die Dr. haben auch bei mir gesagt, das ich viele Tätigkeiten garnicht mehr machen könnte. Bei mir war es auch so das Sie mir ein künstliches Gelenk einsetzen wollten, aber ich war noch zu jung. Vielleicht meldest Du Dich ja mal.... Sonst Alles Gute J.P.

Die Frage ist allgemein nicht zu beantworten.Der Heilungsprozess ist bei jedem Menschen verschieden und hängt wesentlich vor der Qualität der Operation (Rekonstruktion, Weichteildefekt, Dauer) und möglichen Komplikationen ab. Auch davon. wieweit ein Auftrainieren der Schultermuskulatur stattfindet oder überhaupt möglich ist. Autofahren ist im Anfangsstadium gefährlich, weil eine plötzliche Überbelastung des Gelenks (Bremsen, Stoß, übermäßige Bewegungen) schwerwiegende Folgen hat. Auch im Hinblick auf versicherungstechnische Fragen sollte Dir das Fahren vom behandelnden Arzt ausdrücklich erlaubt werden.
Gute Besserung

Danke für die Antwort. Ja, ich mache täglich Aufbautraining. 3 x bei einer Krankengymnastin und den Rest der Woche trainiere ich mit vorgegebenen Übungen.

Leider kann ich zur OP-Qualität nichts sagen.

Autofahren ist mir absolut untersagt, würd ich auch nie vorher tuen. ICh darf nicht mal eine Kaffeetasse in der Hand halten. Ich halte mich natürlich an alle Vorgaben der Ärzte.

0

Bein gebrochen!Wie lang dauert die Heilung und wann kann ich wieder Reiten? Erfahrungen gesucht?

Hallo ihr Lieben!

Vor 17 Wochen hatte ich einen Reitunfall. Meine Stute (leider jetzt verkauft :( ) ist mir von hinten aufs Bein gesprungen. Ergebnis: Schienbein gebrochen, Wadenbein gebrochen, Außenknöchel gebrochen und Trümmerbruch im Sprunggelenk. Ich wurde am nächsten morgen operiert, auf einen Marknagel musste wegen dem Trümmerbruch im Sprunggelenk verzichtet werden. Also habe ich eine Platte ans Schienbein bekommen und Schrauben ins Sprunggelenk. Ich musste 6 Wochen entlasten, dann 6 Wochen mit 20 kg belasten, dann wurden die Schrauben aus dem Sprunggelenk entfernt und seit 5 Wochen erst mit 40kg, jetzt lauf ich im Haus uns kurze Strecken schon ohne Krücken. Ich lauf allerdings sehr, sehr schlecht. Die Platte bleibt noch 1 bis 1 1/2 Jahre drin. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert es, bist ich wieder so normal laufen kann, wie vor dem Unfall? Und wann darf ich wieder reiten? Mein Arzt meinte, mindestens 1 Jahr muss auf Reiten verzichtet werden.. Gibt es andere Erfahrungen? Achja, ich bin 18 Jahre alt (vor dem Unfall 17 :D ), falls das wichtig ist. Und meine Knochen heilen sehr langsam, am Schienbein war vor 5 Wochen noch keine Kallusbildung zu sehen, nächste Woche wird nochmal geröngt.

LG Leeny

...zur Frage

Nach Trümmerbruch abgestorbener Schienenbeinknochen?

wie lange dauert es bis zum absterben des schienenbeinknochens knochens?

...zur Frage

Wie lang dauert die Heilung eines Trümmerbruchs am Handgelenk?

Ich hab mir beim Fußball einen Trümmerbruch an der Speiche und im Handgelenk zugezogen. Nach dem Krankenhausaufenthalt bin ich seit gestern mit so einem Fixateur zu Hause. Das Ding tut unheimlich weh, wenn ich damit irgendwo dran komme. Wie lange dauert die Heilung?

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung eines leicht geprellten Handgelenks?

Wie lange dauert die Heilung eines leicht geprellten Handgelenks??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?