trüffel legal in deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Trüffel, die in Holland legal sind, werden hierzulande wohl illegal sein, da der Wirkstoff Psilocybin bzw. Psilocin soweit ich mich erinnern kann als solches illegal ist, und das schließt dann auch den Besitz von Trüffeln ein.

2. Was das Bestellen angeht werd ich hier keine auskunft geben können, allerdings geb ich dir den Denkanstoß dich einfach mal im Internet umzuschauen wie hoch die Risiken in Wahrheit stehen.

Wieso sollte das illegal sein? Die private ERNTE unterliegt strengen Regeln, und ist quasi verboten. Aber wenn sie legal geerntet werden, ist es auch legal, sie zu kaufen.

Zauber Trüffel haben den selben Wirkstoff (Psilocybin) wie Zauberpilze, von daher denke ich das sie auch illegal sind.

Sind Wunderpilze/Magic Mushrooms legal?

Sind diese Pilze legal; wenn ja, wo bekomme ich diese her? Wenn diese illegal sind, dann will ich´s gar nicht wissen.

Nur ernstgemeinte Antworten, Danke! :)

...zur Frage

Magic Mushrooms growkit

Guten Abend, Sind Magic mushrooms growkits jetzt legal? Ich lese momentan sehr viel viele sagen das die growkits legal sind der Anbau aber nicht. Was stimmt jetzt?

...zur Frage

Magische Trüffel in Deutschland legal?

Servus,

Ich möchte wissen ob magische trüffel (Sclerotia) legal in Deutschland sind?
Viele meinten ja - zudem gibt es viele Shops welche magische Trüffel freiverkäuflich anbieten. Ich rede hier nicht von Pilzen!!, sondern lediglich von schwächeren Trüffeln wie z.B die Sorte High Hawaiians!
LG

...zur Frage

Knolle entdeckt, möglicherweise Trüffel?

Hallöchen liebe Leser/innen,

gestern fiel mir in unserem Garten, als wir Unkraut entfernen wollten, diese Wurzel/Knolle(?) auf. Sie ist recht gross, etwas größer als die Handfläche eines Mannes würde ich meinen, aber auch nicht riesig.

Jemand behauptete das es ein weißer Trüffel sein könnte, was meint ihr?

Zum Pfundort, es ist ein längliches Beet im Garten in dem ein paar Bäume und Sträucher gepflanzt wurden.

Diese Knolle wurde neben einer bestimmten Tannenart gefunden, die ich leider durch fehlendes Wissen nicht genau benennen kann.

Sie scheint fest mit der Wurzel des Baumes verwurzelt zu sein und hat den Stein vor dem Beet leicht angehoben sowie Erde über sich nach oben gedrückt, so dass wir aufmerksam auf diesen Bereich geworden sind.

Wir leben übrigens in einem Dorf, sehr ländlich, man hat den Wald etwas übertrieben gesagt schon fast vor der Haustür falls das etwas zur Sache tut.

Ich selber kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen, aber es würde mich sehr interessieren, was genau es ist und wodurch es entstanden sein könnte, also immer gerne her mit euren Erfahrungen und ernstgemeinte Ideen.

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?