trüffel legal in deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Trüffel, die in Holland legal sind, werden hierzulande wohl illegal sein, da der Wirkstoff Psilocybin bzw. Psilocin soweit ich mich erinnern kann als solches illegal ist, und das schließt dann auch den Besitz von Trüffeln ein.

2. Was das Bestellen angeht werd ich hier keine auskunft geben können, allerdings geb ich dir den Denkanstoß dich einfach mal im Internet umzuschauen wie hoch die Risiken in Wahrheit stehen.

Zauber Trüffel haben den selben Wirkstoff (Psilocybin) wie Zauberpilze, von daher denke ich das sie auch illegal sind.

Wieso sollte das illegal sein? Die private ERNTE unterliegt strengen Regeln, und ist quasi verboten. Aber wenn sie legal geerntet werden, ist es auch legal, sie zu kaufen.