Trübeswasser in mein Aquarium was kann ich machen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grösserer Filter, öfters Wasser wechseln ( 1/3 jeweils, so alle 3, 4 Tage ), mehr Pflanzen (incl. gutes Licht) und weniger füttern.

Schliesse aus, was Du schon gemacht hast und probiere den Rest.

Evtl. auch mal mit einem Scheibenreinigermagneten die Scheibe putzen.

Meist ist es zuviel Fütterei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarissaFinja
11.07.2016, 18:00

Haben wir schon alles gemacht weil vorher hatten wir das nicht kam auf einmal und wissen nicht warum 

0

Süßes oder salziges Wasser, wie groß, wie stark besetzt, wieviel Futter, wieviel Pflanzen, wieviel Filter....... Wieviel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarissaFinja
11.07.2016, 17:57

Süßwasser 60l bekommen jeden tag fütter 6 Pflanzen ein Filter ist der Filter der bei neu kauf dabei war ich habe den Seid Anfang des Jahres und jetzt das erste mal trübeswasser 

0
Kommentar von Doktorfruehling
11.07.2016, 18:06

jeden tag bei 60 lt füttern ist zuviel. Wieviel Fische / Lebewesen sind da drin? in der Regel hilft mal fuer ne Woche das Licht auslassen, wegen Algenbildung. Das warme Wetter tut sein übriges

0
Kommentar von Doktorfruehling
11.07.2016, 18:44

Fuetter nur jeden 2 Tag und dann die Hälfte. wechsle ca 50% Wasser. lass das.licht.ne Woche aus

0
Kommentar von Doktorfruehling
11.07.2016, 19:38

Wenn du das licht auslaesst sterben die Algen. brauchst nur Geduld

0
Kommentar von Doktorfruehling
11.07.2016, 23:10

schwebealgen, algenbluete trueben ungemein

0

Was möchtest Du wissen?