trübes auge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unser Hund hat auch auf beiden Augen eine Art trübe also ich kann mir gut vorstellen das er nicht komplett erblindet aber etwas schlecht sehen wird. Einer von meinen Hunden hat Trübe augen also beide und sieht wahrscheinlich nicht mehr so gut aber ich denke das ihr es nicht schwerer fällt so zu leben. Der andere Hund von mir hat nur noch ein auge (musste bei einem unfall rausoperiert werde aber es geht ihm wunderbar) und ihm gehts super er kommt super zurecht und läuft auch nirgendwo gegen oder so :D also er lebt nicht anders als früher. :) also mach dir keine sorgen aber zum Tierartz würde ich trotzdem gehen vielleicht ist es auch keine erblindung sondern was anderes...

Damit musst du zum Tierarzt gehen. Es kann sich um eine Sache mit der Bindehaut handeln oder auch etwas anderes. Von weitem kann man da keine Diagnose stellen. Der Tierarzt hat Möglichkeiten euch zu helfen. Geh am besten gleich nächste Woche hin.

Kann er blind werden

Mein Hund hat etwas am auge und der arzt hat auch gesagt das die linse bei ihm trüb ist. Er hat ihm augentropfen empfohlen und gesagt wir sollen wieder kommen. Jetzt wollte ich wissen ob er davon erblinden kann un dwas dann genau mit dem auge passiert.

PS: er macht es immer von alleine zu

...zur Frage

Mein Vater hat Zement ich Auge er will nicht zum artz gehen sein Auge ist so rot er hat schmerzen er

Ist schlafen gegangen er will nicht ins Spital ich hab so Angst das er erblindet was soll ich machen er will nicht zum artz ich hab ihm angefleht gesagt du wirst blind er is schlafen gegangen was soll ich machen ich kann nicht aufhören zu weinen :(

...zur Frage

Manchmal auf einem Auge blind?

Hey, es ist bis jetzt schon zwei mal in ungefähr 4 Monaten passiert, dass ich (m17) im Unterricht und auch zuhause auf einmal für ca. 10 Sekunden auf dem linken Auge erblindet bin. Ich fühlte mich auf einmal sehr schlummerig und komisch. Nach einigen Sekunden war es wieder normal. Hatte das auch schon jemand ? Was könnte das sein ? Eine Art kurzzeitiger Schlaganfall oder so ? Hatte bis jetzt keine wirklichen Nachwirkungen.

...zur Frage

Sollte das vom Tierarzt angeschaut werden?

Mein Kater hatte heute eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze. Seitdem ist sein rechtes Auge rötlich und trüb (siehe Bild). Das Problem: Es ist Wochenende. Ist das ein Fall für den Notdienst, oder kann ich auch noch bis Montag warten? ( Ich möchte ja nicht dass das Auge noch erblindet oder sowas)

...zur Frage

Hat mein Hund ein Wurm im Auge?

Hallo zusammen mein Hund hat was langes durchsichtiges und dünnes im Auge. Ich wollte fragen ob das normal ist oder soll ich zum Tierarzt, den er jault immer. Und immer wen ich versuche sein Auge von nahen zu betrachten zappelt er und geht weg.

...zur Frage

An wen wende ich mich, wenn ich meinen Hund jagdlich führen möchte?

Die Frage steht oben. Meine Hündin hat wirklich Potenzial, ein richtiger Jagdhund zu werden. Aber wie genau läuft es ab, wenn ich meinen Hund ab und zu professionell jagen lassen möchte? Und an wen wende ich mich da? AN den örtlichen Förster oder wie? DAs wäre eine tolle Auslastung für sie und passt wie die Faust aufs Auge zu ihr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?