True Colors Lied?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Original von Cyndi Lauper 75%
Original von Phil Collins 25%
Kopie klongt besser 0%
Original klingt besser 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original von Cyndi Lauper

Das Original ist von 1986. Geschrieben von Billy Steinberg, Tom Kelly und wurde von Cyndi gesungen.

Coverversionen gibt es zahlreiche.

Phil hat das dann 1998 gecovert.

Eigentlich eine unsinnige Umfrage, da man hier eine doppelte Auswahl treffen müsste, die aber bei Umfragen hier funktional nicht möglich ist. Außerdem ist es eine Tatsache, das dieses Lied im Original von Cyndi Lauper 1986 gesungen wurde. Collins erfolgreiche Coverversion erschien nämlich erst 1998 auf seinem ersten Kompilations Album ...Hits, welches neben dieser damaligen Erstveröffentlichung mit seinen bis dahin erfolgreichsten Songs ausgestattet ist.

Ob sich die Originalversion oder eben das Cover besser anhört, darüber macht dann schon eher eine Umfrage Sinn und ich finde hier sogar Collins Version besser, da ich diese melodischer und als gefühlvoller gesungen, empfinde.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

42

du mußt mir schon überlassen wie ich meine Umfrage stelle, nur komisch das alle anderen die Umfrage verstanden haben

0
Original von Cyndi Lauper

Ganz klar die Version von Cyndi Lauper, welches übrigens DAS Original ist - Phil Collins hat es nur gecovert.

Was möchtest Du wissen?