Trptz pille, periode, was machen?

4 Antworten

Hallo,

Durch das Vergessen der Pillen ist dein Hormonspiegel abgesunken, wodurch deine Abbruchblutung eingetreten ist. Du kannst die Pille wie gewohnt weiternehmen, musst aber gegebenenfalls zusätzlich verhüten.

In welcher Einnahmewoche befanden sich die drei Pillen und welche Pille nimmst du?

Liebe Grüße

Direkt am anfang der 2. woche und ich nehme levomin 30.

0
@juliettt

Dann musst du zusätzlich verhüten, bis du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Eine Pause ist erst wieder nach mindestens 14 Pillen möglich, du solltest daher nach Ende des Blisters keine Pause machen und direkt den neuen Blister anhängen.

0

Du hast sozusagen eine "erzwungene" Pillenpause gemacht.

Die Blutung, die Du jetzt hast, kommt daher, dass Du 3 Tage keine Pille genommen hast.

Frag den Frauenarzt, wie Du weiter vorgehen sollst.

Der frauenarzt meinte zu mir ich soll mir erst einen termin machen wenn ich fragen habe und ich will keinen monat auf diesen termin warten.

0

Hallo juliettt

Wenn du 3 Pillen nicht genommen hast dann bist du nicht mehr geschützt.

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  dievorangegangenen  7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr alseine Pille vergessen dann muss  man die nächsten7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommenwurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pausemit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort7 Tage (nie länger) Pause einlegen (derTag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibtder Schutz erhalten. Die Pille  danach istin diesem Falle unnötig.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?