[Troubleshooting]-[Windows]-[AMD]Computer "bricht ab" wenn ATX12V1 8 pin an Mainboard angeschlossen wird.

1 Antwort

Genau das gleiche problem habe ich nur das es bei mir die usb3 stecker die vorne am pc sind nicht mehr richtig funktionieren wenn ich beide belege geht bei mir bildschirm aus und maus und alles und sobald ich ein raud stecke geht es nach 5 sec wieder dau lustig kann damit leben wenn der stecker den du hast nicht wirmchtig ist lass ihn ansonsten liegt es entweder am motherboard oder am selber

Das Problem ist dass der Pc auch ohne besagten Stecker nicht hochfährt. Er hat zwar strom aber Booten ist nicht drinne. Der 8 Pin ist eigentlich auch notwendig soweit ich weis...

0

wozu ist diesel zeil gut was macht es ?

0
@Andagraunt

Die Meinungen spalten sich da etwas. Einerseits lifert es anscheinend dem CPU Strom. Besonders da der anders "verarbeitet wird". Andererseits verringert es etwaige schwankungen in der Spannung/Stromstärke... Es handelt sich aber essentiell um eine Stromzufuhr mit 4 Massekabeln soweit ich weis. Ist also kein Obligatorisches Teil...

0

wie lange hat es garantie wenn es geht schick es ein

0

Welches Mainboard habe ich hier verbaut Packard Bell imedia :)?

Möchte gerne ein neues Mainboard haben mit USB 3.0, AMD FM2 Sockel und 4 SATA Anschlüsse wäre geil

...zur Frage

Asus R9 270x Grafikkarte 6Pin + 6 Pin + 8Pin

Hallo,

ich habe eine ASUS R9 270x Grafikkarte. Diese möchte ich in mien bestehendes System einbauen. Die Graka hat 2 Stromanschlüsse, 1x 6pin 1x 8pin. Mein Netzteil hat aber nur 2x 6Pin.
Dazu liefert asus einen Adapter. Dieser hat 2x6pin Anschluss und am anderen Ende wird es dann ein 8pin Anschluss. Somit wäre der 8pin Anschluss versorgt. Dann ist aber der 2te 6pin anschluss an der Graka nicht besetzt. Brauche ich nun ein NEtzteil mit 3x 6 pin anschluss (Gibts das überhaupt)?

Siehe Fotos

...zur Frage

Welche Pc Gebrauchteile?

Hey, ich würde mir gerne einen pc aus gebrauchteilen bauen. Mein Budget liegt bei 300 Eugen. Meine Frage wäre welche teile kommen momentan hin für das Budget und kennt ihr vielleicht auch noch gute Seiten außer ebay, ebay Kleinanzeigen und Spock um sich die gebraucheile zu holen? Der pc soll aufs Gaming ausgerichtet sein. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch youtube Videos mit Konfiguration schicken. Wäre euch echt dankbar weil ich kann zwar mit Hardware ware umgehen allerdings bin ich teilweise ein echter Noob in Sachen techdaten, Konfiguration und sonnst was. Deshalb haut in die Tasten und lasst euer Fachwissen freien Lauf! Ich gehe jetzt erstmal eins oder zwei Stunden schlafen dann melde ich mich zurück. Hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen. <3

...zur Frage

Überlebt das mein Netzteil?

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Netzteil!!

Ich habe ein Asrock z170 Gaming Mainboard mit 16gb 2600mhz Ddr4 Ram einen i3 8350k und eine 1tb Hdd plus 250gb ssd! Mein Kühler ist ein gewöhnlicher Intel Boxed Kühler! Ich möchte nun eine gtx 1070 oder bestenfalls 1080 einbauen und da die Frage!! Mein Grafikkarten Anschluss hat 6+2 Pin soll ich mir also einen Adapter kaufen???   🎇🎇 550 Watt Netzteil verbaut!!!🎇🎇

...zur Frage

8pin Anschluss Grafikkarte

Hey Leute:) Ich hab an meiner neuen graka (Gigabyte gtx970) einen 6pin und einen 8pin Anschluss. Der 6pin scheint die Lüfter anzutreiben und der 8pin ist wohl für die allg. Stromversorgung soweit ich das richtig interpretiere. Meine frag ist aber folgende: Für den 8pin wurde ein Adapter mitgeliefert der einmal in die graka geht aber auch 2 die man mit dem Netzteil verbinden muss. Muss ich beide an das Netzteil anschliessen oder reicht einer der beiden Stecker am anderen Ende des Adapters?? Sry bin echt nich so der Hirsch was PC betrifft:)

...zur Frage

Braucht die Amd readon rx 480 einen 8 pin stecker oder genügt ein 6 pin pcie(Msi Gaming), wenn nicht, welche Netzteil sind kompatibel, wassind 6+2 pcie stecker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?