Trotzt Eiter Kopfhörer nutzen?

8 Antworten

Hey,

ich würde dir dringend davon abraten.

Vor allem, weil du durch die Trommelfellperforation auch einen Hörverlust an diesem Ohr hast, würde es dir sowieso nichts bringen, darüber Musik zu hören.

Es ist nun wichtig, dass du dein Ohr die nächsten Tage schonst, damit es wieder zuheilen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:
Recherche

Nein - laß es sein!

Mach Dir nur Sorgen um Deinen Kopfhöhrer, der ist wichtiger als Deine Gesundheit.

Du wirst ja wohl ein paar Tage auf die Dinger verzichten können.

Also eiter muss immer abfließen können. In-ears würde ich nicht reinstöpseln, aber normale große kopfhörer sollten kein problem sein. Die ohrpads kann man auch auf einer seite mit einer küchenrolle oder so abdecken.

Eiterbeule beim Hund

Hallo ,

Ich habe bemerkt das mein neuer Hund eine Art Eiterbeule hat zwischen Penis und Bein :) Ich habe ihn erst seit Mittwoch! Ich habe es Mittwoch Abend entdeckt und da sah es aus wie ein kleiner Eiterpickel rund rum war eine kleine Schwellung und es war rot,weil er dran geleckt hat. Hab darauf Babypuder drauf gemacht. (Ich hab erfahren das man dies für Hunde nutzen kann.) Donnerstag schien es offen gewesen zu sein aber es kam kein Blut etc. Hab nochmal Babybuder drauf gemacht. (Da dachte ich das es vllt nur eine kleine Schwellung ist mit Verletzung.)Gestern Abend hab ich leicht gedrückt (er schien dabei keine Schmerzen zu haben...da kam leicht Eiter aber nir ein bisschen. Heut früh war wieder Eiter dran & ich hab nochmal kurz gedrückt damit etwas raus kommt. Dabei hatte er keine Schmerzen. das ganze ist immernoch geschwollen & es scheint mir so als läuft der Eiter von allein immer wieder ein kleines bisschen ab.

Nun bin ich am überlegen zum Tierarzt zum Tierarzt zu gehen & mir eine Salbe etc zu holen und ihn drüber schauen zu lassen. oder meint ihr es läuft jetzt von allein nach? & heilt allein.

Vllt hatte hier mal jemand dasselbe. Ich schätze es ist kein Abzess Etc..hab gelesen das die meistens keine Öffnung haben & das was er hat ..hat eine deutliche Öffnung!

...zur Frage

Meine Ohrlöcher entzünden sich seit einem halben Jahr immer wieder, trotz wöchentlicher Reinigung?

Ich habe schon seit ich 4 Jahre alt bin 2 Ohrlöcher (eins rechts, eins links). Das ist jetzt also schon 10 Jahre her. Und die sind ohne Komplikation verheilt. Doch vor einem halben Jahr habe ich mir noch drei weitere stechen lassen, so das ich jetzt an meinem rechten Ohr 3 Löcher und am linken Ohr 2 habe. Seit mir diese dann gestochen wurden hatte ich Titanohrringe statt der bisherigen Silberohrringe. Ich hatte alles so gereinigt wie es mir gesagt wurde, deshalb wundere ich mich warum es sich immer wieder entzündet.

Inzwischen denke ich aber das es vielleicht daran liegen könnte, dass ich jetzt halt andere Ohrringe habe. Jedoch glaube ich eher weniger, dass es daran liegt, da ich sonst nie Probleme mit den verschiedenen Arten von Ohrringen hatte. Und an sich sollen die Titanohrringe ja eigentlich auch vermeiden, dass sich noch etwas entzündet. Vielleicht wisst ihr ja über mehr bescheid.

...zur Frage

2. Ohrloch gestochen jetzt Problem?

Hey Leute, habe vor 4 wochen mein 2. ohrloch stechen lasse. Habe die stecker nun zum 1. mal rausgeholt, wie die es mir gesagt hatten. Ich habe es ein wenig desinfeziert und jetzt kommt aus dem einem ein wenig eiter raus ist das normal ? Weil das weitet sich ja oder ? oh man ich hab eine ahnung bitte helft mir :)

Lg

...zur Frage

Schmerzen nach Helix-Wechsel, was tun?

Hallo,
vor 7 Wochen habe ich mir ein Ohrknorpel-Piercing stechen lassen, beim Piercer, habe auch 3 Wochen schön desinfiziert und eigentlich tat es auch nach zwei Wochen kaum noch weh. Außer wenn ich den Stecker mal bewegt habe, aber auch nur dann ganz leicht.
Jedenfalls habe ich ihn diese Woche Mittwoch wechseln lassen, weil die Piercerin mir gesagt hatte dass ich es eigentlich 4 Wochen später wechseln lassen sollte.. aber na ja letzte Woche.
Und seitdem tut es unbeschreiblich weh!
Ich habe jetzt einen Ring drinne, ich hab auch schon nachgelesen dass es was mit der Form zu tun haben könnte, habe mir auch schon einen Stecker nachbestellt, aber ich kann das ohr nicht mal anfassen.
Es tut weh wenn ich einfach nur dasitze und gar nichts mache.
Das Problem ist nun, dass ich freitags Sport (Schule) habe und da Schmuck und etc. Ja verboten sind.
Aber es ist wirklich schmerzhaft. Und es hat Donnerstag auch geeitert (ich glaube das tuts jetzt auch noch).
Ich würde wirklich gerne den Stecker wieder reinmachen und einfach drinnen lassen.. aber es ist wie gesagt schmerzhaft.

Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage: Was kann ich tun damit es besser abheilt? Ich habe jetzt schon drei mal ein Kamillan-getränktes Taschentuch draufgetan, aber es tut trotzdem noch weh.
Habt ihr Tipps?
Damit ich es wenigstens zum Sport rausmachen kann.. (wären auch bloß 90 Minuten maximal).
Oder einfach damit es aufhört weh zu tun.

Ach und bitte keine Sprüche bringen wie "es war viel zu kurz um zu wechseln"... ich habe der Piercer ist geglaubt und außerdem kann ich es jetzt nicht mehr ändern.

Trotzdem danke ich schon mal im Voraus für antworten.

Lg,
Ilychris

...zur Frage

Septum entzündet oder nicht?> .<?

Hallo:)

Ich habe ein 5 mm septum, welches ich schon seit 2 Monaten drin habe...zwischen drin wollte ich es auf 7mm machen, mir ist dann aber beim dehnen relativ schnell aufgefallen, das es nicjt klappt..habe dann wieder das 5 mm rein gemacht.. Ein paar Tage danach, habe ich gemerkt, das sich um das Loch Kruste gebildet hat. Also sie ist farblos und lässt sich ab knabbern.. Oftmals habe ich es deswegen desinfiziert ..dabei ist mir aufgefallen, Das es nässt und diese nässe die Kruste dort rum bildet. Sonst habe ich keine schmerzen oder pulsieren am Ohrläppchen

Was ist das?

Danke schon mal.

...zur Frage

Ohrloch entzündet was tuun?

Hallo,

mich hab mir vor einer Woche oder so mein drittes Ohrloch stechen lassen es hat nach dem stechen 4 Tage oder so wehgetan und mein Ohr ist dick geworden und rot also hab ich mein Ohrring rausgeholt. Es hat dann geblutet und Eiter kam raus . Bis jetzt ist es aber immer noch dick, rot ,Eiter kommt raus und es tut sooo weh wenn da jemand dran kommt. Kann ich irgendwas machen damit es weniger weh tut ohne zum Artzt zu gehen. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?