TrotzPhase mit 8 jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wichtigste in einer solchen Situation ist, das man selbst Ruhe bewahrt und ein Vorbild ist. Solches Verhalten tritt bei Jungen oft auf, wenn sie das Gefühl bekommen vernachlässigt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon oft passiert, dass ihr ihn deswegen von der Schule abholen mußtet?

Und da seid ihr nicht auf den Gedanken gekommen, dass Kind mal bei einem Kinderpsychiater vorzustellen?

Wenn das zweite Kind auch so anfängt, solltet ihr euch dringend an das Jugendamt wenden und um Hilfe zur Erziehung bitten.

Eine sozialpädagogische Familienhelferin kann 1-2 mal in der Woche kommen (bei Bedarf auch häufiger) und bespricht mit euch schwierige Situationen in der Erziehung und gibt euch Strategien für den Umgang mit den Kindern an die Hand.

Ich würde mich da ganz fix selbst melden. Wenn die Schule da irgendwann nicht mehr mitmacht und euch meldet, ist das sicherlich unangenehmer als selbst aktiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MimaMirina
04.09.2016, 19:58

Einen Termin haben wir beim Kinderpyshologen schon

0

Aus welchen Gründen rastet er den aus?

Ist das neu? Gibt es irgendwelche neue Lebensumstände?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er bei seinen Wutausbrüchen jemanden Verletzt oder trifft dann einfach mal eine feste Klatschen.

Dann ist er erstmal perplex, fängt an zu weinen und merkt dass Menschen auch schmerzen fühlen.

Zur regel darf das naturlich nicht werden. Wenn alles Reden, festhalten und auch mal fest zupacken nichts hilft - Kinderpsychologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
04.09.2016, 18:20

"eine feste klatschen"?

Kinder schlagen ist in Deutschland verboten. Gewalt in der Erziehung ist ausdrücklich verboten, der Züchtigungsparagraph wurde schon vor zig Jahren abgeschafft.

Das kann zu einer Inobhutnahme der Kinder führen.

Guter Rat, wenn man seine Kinder loswerden will.

1
Kommentar von MimaMirina
04.09.2016, 19:59

Das letzte was ich mache ist meine Kinder schlagen. Oder eine klatschen. 

0

Was möchtest Du wissen?