Trotzdem Sex haben? Schädlich oder nicht?

9 Antworten

Die Vorhaut sollte sich bei einer Erektion immer schmerzfrei ganz nach hinten schieben lassen. Da dies bei dir nicht der Fall ist, gehe ich davon aus dass du eine leichte Phimose (Vorhautverengung) hast und dies kann beim Sex schmerzhaft werden oder im schlimmsten Fall zu Verletzungen an der Vorhaut führen.

Auf jeden Fall solltest du möglichst bald mit einer Behandlung deiner leichten Vorhautverengung beginnen. Eine Phimose ist absolut nicht unnormal und dürfte über eine einfache Dehn-Therapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehn-Therapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden. Die Beschneidung hat zu viele Risiken und erhebliche negative Auswirkungen! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich - bei dir eher nicht. In den meisten Fällen bringt die Dehnterapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer harmlosen Form der Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Konkret zu deiner Frage: Ich rate von Vaginalverkehr ab, bevor die Vorhaut geschmeidig vor- und zurückgleiten kann. Wenn es durch Risse zur Narbenbildung an der Vorhaut käme, würden die Probleme sich erheblich verstärken und eventuell eine Beschneidung nötig werden. Also erst mal vorsichtig und geduldig intensiv dehnen, dann erst Sex.

Probier es vorsichtig aus. Und dann geh zum Urologen der soll sich das mal anschauen. Es ist ja minimal. Da gibt es Dehnungscremes das reicht bei dir sicher noch aus

Penis Vorhaut eingeengt und komisch?

Also ich bin ein Problem. Ich bin 16 Hahah Meine Vorhaut ging nie zurück und jetzt habe ich vom artzt eine Creme erhalten. Jetzt geht sie (im NICHT erregierten zustand) zurück. Wenn sie ganz hinten ist ist meiner Eichel kalt(omg hört sich das dumm an aber vielleicht weiß wer was ivh meine) und es ist ein ungutes gefühl wenn man sie berührt. Im erregierten zustand jedoch geht sie nicht zurück da die haut wo die eichel hervor kommt sehr eng ist. Wenn ich im nixht erregierten zustand die vorhaut zurück ziehe ist der vordere Teil so abheschnitten und groß wobei der hintere teil recht dünn ist da eben die enge haut meinen penis abschnürt. Was kann ich machen? Wenn ihr mehr details braucht fragt mich einfach in den antworten. Danke

...zur Frage

Vorhaut geht nicht weiter zurück als bis hinter die Eichel?

Hallo,

wenn ich mich dusche möchte kann ich meine Vorhaut zwar beim steifen und schlaffen Zustand des Penis zurückziehen (Phimose habe ich NICHT). Aber wenn ich die Vorhaut zurückziehe rollt sie sich so komisch auf, und kommt einfach nicht weiter nach hinten als hinter die Eichel. Kann es sein, dass meine Vorhaut evtl. ein bisschen mit dem Penisschaft verklebt oder soetwas in der Art ist?

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Schiefe Vorhaut?

So meine letzte Frage bezügliche Phimose. Ich arbeitet gerade daran, die Vorhaut über die Eichel im steifen Zustand zu bekommen. Ich habe einen rechtsgekrümmten Penis. Ist dies der Grund das sich die Vorhaut rechts leichter zurückziehen lässt als auf der linken Seite? Das Vorhautbändchen ist dann auch nicht mittig, ist das normal?

...zur Frage

Kann ich meine Vorhaut unter der Eichel lassen?

Hallo,
ich bin 14 Jahre und benötige dringend Hilfe!

Also mein Problem ist, dass ich glaube ich eine Vorhautverenung (Phimose) habe.
Im schlaffen Zustand kriege ich meine Vorhaut komplett über die Eichel zurück, aber im steifen Zustand nicht.
Jetzt ist meine Frage ob ich eigentlich meine Vorhaut im schlaffen Zustand zurück ziehen und dann meinen Penis steif machen könnte, ohne das sie reißt? Ich meine sie müsste dann ja theoretisch immer noch hinter der Eichel sein, weil er ja langsam steif wird.

Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ich kriege die Penis Vorhaut nicht über die Eichel?

Ich Kriege nur im schlaff zustand die Vorhaut über die Eichel, aber im Steifen zustand nicht. Was kann man dagegen machen und was ist das?.´

 bin 13

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Phimose 15 Jahre alt

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe ein problem ich habe mich erkundigt und bemerkt das ich Phimose habe. Wenn mein penis im schlaffen zustand ist kommt die vorhaut locker über die eichel aber im steifen zustand nicht und es tut auch weh und die eichel läuft blaulila an. Was soll ich tun bin sehr schüchtern was das thema angeht zu meinen Eltern und kanns denen nicht so einfach sagen. Und beim Oranieren sammelt sich das sperma im inneren der vorhaut also innen weil die vorhaut ja nicht zurückgeht was soll ich tun:

Lg youo2003

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?