Trotzdem Angst? Freundin?
Sagen wir mal du vertraust deiner Freundin weil sie dir deine Chats zeigt usw. und du weißt eigentlich dass kein anderer dazwischen ist.
Hast du aber trotzdem Angst bzw verustängste obwohl du das weißt?
5 Antworten

Wenn SIE der Meinung wäre und damit leben könnte, einem anderen vorzuziehen, dann soll sie tun was sie glücklich macht. Das wäre ja auch in deinem Sinne, du willst ja das sie glücklich ist oder nicht?
Alles andere ist egoistisch und keine echte Liebe.

Widerlich. Was gehen Dich die Chats an? Es sind ja nicht nur die Sachen Deiner Freundin, die Du da liest, sondern auch die anderer Menschen. Habt Ihr die um Erlaubnis gefragt, dass Du in ihre Privatsphäre eindringen darfst?
Vertrauen besteht ohnehin nicht, wenn man dafür Chats mitlesen muss.

Ne sie hat es mir gezeigt. Nicht die chats aber die Kontakte halt von ihr aus

Ja manchmal schon, dass ist normal das man etwas Angst hat. Du solltest aber ganz dringend an dir arbeiten, wenn es ein höheres Ausmaß nimmt! Das kann die Bz echt belasten.. es ist alles eine Sache der Einstellung, lerne deine Gedanken zu kontrollieren. Vertrauen ist in einer Bz essentiell, ohne geht es nicht. Btw: selbst, wenn sie wen anders HÄTTE, könntest du es auch nt ändern :) das ist der Lauf des Lebens..

Dann kannst du nicht vertrauen und solltest keine Beziehung führen. Sowas geht gar nicht!

Und wenn Du einfach an Dich selbst glaubst und Dir soviel Selbstliebe übrig lässt, dass Du so selbstbewusst bist, dass Verlustängste überflüssig werden?
Denn wenn Du an Dich selbst glaubst, weißt Du auch was Du wert bist.