Trotzdem AM Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es Dir zu teuer ist, kannst nur Du entscheiden .. für AM muss man so um die 500,- bis 800,- Euro rechnen .. aber Du wärst, wenn Du mit 15 fertig wirst, immerhin 2 Jahre in denen Du schon mal ne Ecke mobiler bist. 

Ansonsten wäre zu überlegen eine Mofa Prüfbescheinigung zu machen.. die ist wesentlich günstiger.. Du wärst ein wenig mobiler und wenn Du einen gedrosselten Roller nimmst, kannst Du den dann in zwei Jahren entdrosseln .. wenn Du den B(F17) Schein hast. 

bin im November 14 1/2

Wohnst Du in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen ? Dort ist Klasse AM mit 15 möglich.

Ansonsten ist es zu früh für Klasse AM da Du in den anderen BL Klasse AM erst ab 16 bekommen kannst und dann lohnt es sich mehr gleich Klasse A1 zu machen.

wasgeht37 28.08.2015, 20:26

Wohne in Sachsen :)

0

Naja...ich fange morgen damit an...kommt mit moped so auf 3000-4000 euro...mir ists wert:)

Was möchtest Du wissen?