Trotz Zugausfall zur Schule?

18 Antworten

Ja, die Schule darf das verlangen, das muß sie sogar. Alle müssen auch bei Streiks zur Arbeit oder zur Schule. Deine Eltern müssen dafür sorgen, daß du auch hinkommst, entweder mit der Bahn (Streikfahrplan) oder mit dem Rad durch die Pampa, oder sie müssen dich bringen.

Dann fahre doch mitm Bus. Oder deine Eltern sollen dich fahren. Oder kann dich ein Elternteil deiner Mitschüler mitnehmen? Du weißt, dass gestreikt wird, also kümmere dich darum, trotzdem zur Schule zu kommen.

Bis Freitag kannst du ja noch eine Alternative finden dort hin zu kommen. Außerdem kannst du dich mit der Schule in Verbindung setzen, ob die Arbeit evtl ausfallen oder nachgeholt werden kann

Braucht man einen Attest?

Brauche ich einen Attest, wenn ich kurz vor der Schulaufgabe, also in der Schule, mich übergeben musste. Reicht dann auch schon Entschuldigung. Bei muss man einen Attest bringen für Prüfungen. Aber wenn ich mich vor der Arbeit übergebe ist das ja was anderes.

...zur Frage

Brauche ich ein Ärtzliches Attest?

Hallo ich habe eine frage falls ich in der schule einen tag fehle an dem wir eine arbeit/test schreiben aber meine eltern oder ich davor in der schule anrufen und dannach eine schriftliche entschuldigung vorzeige brauche ich dann immernoch ein ärtzliches attest um die arbeit nach zu schreiben?

danke im vorraus

...zur Frage

Urlaub nehmen nach 8 Stunden Berufsschule?

Hallo, ich bin 21 und mein Chef erwartet von mir, dass mich mir einen Tag Urlaub nehme um nach 8 Stunden Schule nach Hause zu dürfen und nicht zur Arbeit kommen zu müssen.

Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Wie einen Vortrag halten mit Gruppe, die sich nicht versteht?

Wir halten in der schule ein Referat also eher eine Präsentation und wir kommen null weiter mit der arbeit und wenn dan mache fast nur ich alles, jetzt haben wir eine whatsapp gruppe wo wir klären wollten wer was vor trägt aber da kommen wir auch nicht auf einen grünen zweig, meine ehemalige freundin und ich streiten uns nur egal bei was, jetzt will sie alles weg schmeißen weil ich die hotels vor trage obwohl sie mir sagte das ich dies machen kann(zur info sie wollte das vorher machen).

So kann und will ich nicht vortragen. Wie kann ich das trozdem retten ?

...zur Frage

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Halsschmerzen - Was wenn Arzt kein Attest gibt?

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn man zu einem Arzt geht, weil man sich aufgrund von Halsschmerzen sehr schlecht fühlt, er aber nichts feststellt und kein Attest gibt wegen der Schule... was soll man dann machen? Will Morgen zum Arzt aber weiß nicht ob er wegen so etwas ein Attest gibt, schreibe außerdem eine Mathe Arbeit, da sollte ich lieber nachschreiben als krank die Arbeit zu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?