Trotz Zahnspange werden meine Zähne oben nicht gerade warum?

5 Antworten

Das dauert lange du bekommst ja auch immer dickere Drähte du musst abwarten das wird schon... Bei mir hats 3 Jahre gedauert

Kann es sein, dass zu selten nachgezogen wurde? Also, dass der Draht zusammengezogen wird..

In welchen Abständen gehst du immer zum Zahnarzt? Normal sollte sich das bis dahin regulieren bis November ist ja noch Zeit :)

Ca. Alle 2 Monate :/

0

Hmm also das ist etwas zu lang ( meiner Meinung nach ) den wir sagen den Patienten sie sollen alle 5-6 Wochen wieder kommen zum Draht wechseln usw. Aber wen dein Arzt das so sagt.. Sonst frag ihn ob du in kürzeren Abständen kommen kannst aber wen im November die Abnahme gepmalt ist ist es fast nicht notwendig die Zähne darf man nicht zu schnell bewegen vielleicht fixiert er sich zuerst auf den Biss das hinten alles passt und dann erst vorne die Optik :)

0

Wann kriegt man so blaue Dinger hinter die beiden vorderen zähne bei einer festen zahnspange?

Oben :)

...zur Frage

Zähne kathastrophal schief!?

Also ich habe jetzt seit 2 Monaten eine Zahnspange. Nur oben. Das Problem jedoch ist, meine Zähne sind total schief (windschief zu Nase) und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...wie kann ich das wegbekommen?! Ich habe auch einen Unterbiss und habe nur oben eine Zahnspange bekommen. Hilft die Zahnspange jetzt auch gegen diese windschiefe Stellung des Kiefers/Zähne? Und warum habe ich nur oben eine?!
Danke

...zur Frage

Retainer nach fester Zahnspange nur unten bekommen?

Mir wurde heute die feste Zahnspange nach Jahren entfernt und hinter die unteren Zähne ein Gold Draht (Retainer) geklebt. Auf die Frage, ob sie mir oben bitte auch einen kleben könnten, da er "nur" 98€ kostet hab ich die Antwort bekommen, dass das nicht nötig sei, weil die Oberen Zähne sich nicht so schnell verschieben, weil sie ja durch die Wangen gestützt werden und man nicht so oft mit der Zunge dagegen stößt wie unten. Ich jedoch stoße immer mit der Zunge gegen die oberen Zähne.. Naja jedenfalls hab ich jetzt unten einen Retainer und bekomme zusätzlich in 2 Wochen noch eine lose Zahnspange für oben und unten, dabie hätt ich lieber den Retainer oben, weil ich meine graden Beisser behalten will. Sind die Argumente des KFO richtig?

...zur Frage

segen Kiefer Zähne ungleich Hoch? ?

Die Rechte Partie der Oberen Zähne wirkt deutlich weiter oben als die andere Seite. Deswegen sieht es beim Reden so aus, als wenn ich eine Zahnlücke hätte da man die Zähne kaum sieht. Ist es der Kiefer oder einfach nur nicht gleich Lange Zähne? Mit 13 Jahren hatte ich eine Zahnspange und wenn ich die Zähne zusammenbeiße liegen diese auch fast zu 100% gerade auf. Was kann ich tun? Wieder eine Zahnspange tragen? Oder müsste man eine Kieferchirurg mal fragen?

Mir ist aufgefallen, dass die Rechte obere Seite bestimmt 0.5 cm Höher ist als die linke. Der Schneidezahn ist deutlich tiefer als auf der anderen Seite. 

...zur Frage

Gummis für Zahnspange! wofür sind die? und wie lange?

Hey Leute !

Ich habe eine Zahnspange, und ich muss jetzt immer diese Gummis reinmachen, damit sich der Kiefer oder so verschiebt..

Aber wenn ich die Gummis drinne habe, ist mein Kiefer in dem Moment ja sozusagen richtig , aber wenn ich sie raus mache ist es wieder so wie vorher.. ich trage die schon etwas länger und auch regelmäßig.. aber ich merke nie was. 

Sind die dafür da, dass der Kiefer nach vorne gezogen wird ? Oder für was anderes, weil wenn ich jetzt zu beiße.. (wenn es ganz normal ist, ohne gummis) dann ist aber hinten die Lücke von meinen oberen Backenzähnen und meinen unteren viel geringer geworden.. :o ?

Wie lange dauert das ungefär ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?