Trotz Wunde duschen?

18 Antworten

Klar kannst Du duschen. Beim Abtrocknen halt aufpassen, nicht das Handtuch drüberrubbeln, sondern vorsichtig abtupfen an der Stelle.

Ja du kannst duschen, die Kruste nur nicht lange unter Wasser halten und nachher zum Trocknen vorsichtig abtupfen oder den Haartrockner nehmen. Du kannst aber die Wunde auch vorher mit Plastik und Kelbeband abdecken.

Klar kannste das machen. Wünsche Dir gute Besserung!!! Und knibbel nicht soviel an dem Schorf herum. Er bleibt von sich aus drauf, bis die Entzündung abgeklungen ist und dann gibt es auch hinterher keine Narbe. Lasse die Wunde frei von Seifenschaum und tupfe sie nur ab, wenn Du Dich abtrocknest

Trockene Wunde weißlich-gelb

Bin vor 5 Tagen gestürzt und habe mir dabei die Hand aufgeschlagen, ich weiß nicht, ob man eine solche Wunde auch noch Schürfwunde nennt, da sie schon etwas tiefer ist, aber es ist auch keine Platzwunde...

Habe die Wunde jetzt seid Dienstag mit Beaisodona-Salbe behandelt nun hat sich ein weißlich-gelbe Kruste gebildet. Liegt das an der Salbe oder ist mit der Wunde etwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Sollte ich mit Schürfwunde Fußball spielen?

Hallo, ich habe auf einem Kunstrasenplatz vor 4 Tagen eine relativ große Schürfwunde bekommen. Nun spiele ich morgen wieder und eine leichte Kruste ist schon drauf. Würdet ihr damit spielen? Und falls ja wie würdet ihr die Wunde schützen?

...zur Frage

Nach leichter Schürfwunde rosa Haut, wie lange?

Hallo,

Vor 4 Tagen habe ich mir eine ziemlich große Schürfwunde an der kompletten Stirn zugezogen. Da diese sehr oberflächlich war, ist diese bisher sehr schnell verheilt. Ablauf: Erster Tag: Wundwasser kam aus Wunde Zweiter Tag: Kruste hat sich gebildet, weiterhin Wundwasser Dritter Tag: Wunde war trocken, teilweise ist die Kruste schon angefallen Vierter Tag (Heute): Kruste ist komplett ab.

Finde das ganze ist sehr schnell bisher verheilt, liegt wahrscheinlich da dran, dass diese nicht besonders tief ist. Das Problem was ich nun habe ist die Rosa Haut die sich nun gebildet hat. Da fast die ganze Stirn betroffen ist, sieht das natürlich sehr fies aus. Creme es täglich und auch Nachts mit Zinksalbe ein.

Jetzt meine Frage: Wie lange muss man noch damit rechnen, bis die Rosa Haut verschwunden bzw. sich der normalen Hautfarbe angepasst hat?

Hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß und schönen Sonntag wünsch ich Euch ;)

...zur Frage

Duschen mit offener Wunde am Bauch?

Hey:) ich habe nach einem schwerem Sturz eine große offene Wunde am Bauch erhalten und jetzt weis ich nicht wie ich duschen gehen soll weil sie nicht nass werden darf und ich kann ja nicht mit dem duschen warten bis die wieder abgeheilt ist wie kann ich duschen ohne die Wunde nass zumachen PS: es hat sich noch nicht einmal eine Kruste gebildet und ich muss morgen wieder zur Schule:/ Bitte helft mir

...zur Frage

Duschen nach Muttermalentferung?

Also die OP war vor 8 Tagen. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht, sieht auch schon relativ "zu" aus und verheilt recht gut. Nun meine Frage: Kann ich schon ohne Duschpflaster duschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?