Trotz wochenlanges Muskeltraining keine Liegestütze möglich.. warum?

3 Antworten

also ich weiß noch damals hab ich mich gefreut 30 zu schaffen und hab es überall rumerzählt, das war vor nem jahr ungefähr, heute mache ich bis zu 70. und wie erreicht man sowas? training!! mach erstmal weiter frauen liegestütze weiter, so 3x10 pro abend oder alle 2 tage... und irgendwann schaffst du dann 3 liegestütze fürn anfang hintereinander. dann machst du z.b. regelmäßig 2x10 frauenliegestütze+ 3x3 normale...aber wieviele genau musst du selber wissen, wie es dir bekommt. und dann immer weiter steigern.

ich konnte früher grad mal 2 liegestütz hintereinander und dann hab ich plötzlich einfach so einmal 20 geschafft^^ versuch einfach sooft es geht echte liegestütz zu machen (zusätzlich zum krafttraining) und iwann wirds gehn ;)

Also ich persönlich kann auch nicht mehr als 10 Liegestütze machen. Als ich mal ein Jahr lang trainiert hatte war ich auf 40 gekommen...mehr nicht. Ist wohl etwas, dass mir einfach nicht liegt..oder wogegen sich mein Körper sträubt.

Eventuell ist das bei Dir ähnlich? Das mit dem Fitnessstest ist natürlich unpraktisch.

Ja ist es haha.. ich mein die Mindestanforderung ist nicht hoch, aber wenn ich gar keine schaffe ist das schon echt peinlich und nen Grund den nicht zu bestehen

0

Leichte Übungen für Muskelaufbau in Bauch, Brust und Armen ohne die Wirbelsäule zu belasten?

Meine Wirbelsäule ist nicht die beste. Daher möchte ich zurzeit keinen intensiven Muskelaufbau betreiben sondern nur leichte Übungen, damit der Bauch flacher wird, die Brust straffer und etwas dickere Oberarme.

Freue mich über alle Tipps. Wie gesagt, Wirbelsäule ist nicht sehr belastbar, daher schonende Übungen. =)

...zur Frage

Können Träume wahr werden?

Ich hatte gerade ein Traum wo ich Duschen war. Ich hatte Kondome bei mir um sie mal aus zu testen. Dann kam ein mädchen aus meiner Klasse und hat gesagt ich geh nur kurz aufs Klo. Ich hab okey gesagt und hab weiter gemacht. Dann plötzlich hat sie mich gefragt ob ich mit ihr f*cken will. Ich dachte sie macht nur Spaß und dann plötzlich steht sie vor der dusche. Ich hab sie reingelassen und hab mir gedacht warum nicht. Ich hab ihn eingeführt dann wurd ich wach.

Das komische ist ich habe nichts mit der Person zu tun nur wenn ich sie mal nach Hausaufgaben oder so Frage sonst reden wir nie miteinander.

Nach dem Traum also als ich aufgewacht bin hab ich erstmal gecheckt ob unten alles okey ist😅 dann hab ich irgendwie Gefühle für sie empfunden.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Nach Wirbel Blockade wieder ins Fußball Training?

Hey Leute, ich mir am Dienstag eine Wirbel Blockade an der Brustwirbelsäule zugezogen und war gestern beim Arzt. Er hat die Blockade gelöst, schmerzt aber immer noch sehr. Soll ich mit den Rückenschmerzen ins Fußballtraining oder lieber nicht (vom Verletzungsrisiko her)? Danke im voraus ✌️ P.s. Ich kann immer noch nur eingeschränkt den Rücken bewegen.

...zur Frage

Rückenschmerzen (BWS) seit 3 Monaten was tun?

Hallo Leute,

ich habe seit 3 Monaten Rückenschmerzen, höhe BWS, Verspannung wandert leicht hin und her aber bleibt eher länger an einer Stelle. Ich hatte unzählige male Physiotherapie oder habe selber auch schon ausprobiert was ich im Internet gelesen habe. Jetzt habe ich mich beim Orthopäden röntgen lassen und der stellte eine minimale Skoliose fest (5°Cobb) und meint das das davon kommt - ich kann es irgendwie nicht glauben da ich davor noch nie Probleme hatte, darum frage ich mal euch weis jemand was ?

...zur Frage

Nacken stark verrenkt, was tun?

Hallo zusammen, ich bin heute morgen ganz normal wie immer aufgewacht. Dann habe ich mich etwas schief gestreckt und plötzlich bekam ich Schmerzen im rechten Nackenbereich. Ich bin dann aufgestanden, musste mich aber nochmal hinlegen, da mich dann auch noch Schwindel und Übelkeit überfiel. Ich hab mir schon öfter den Nacken verrenkt, aber so dass mir übel wurde noch nie...ist das normal? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Über die Ostertage halt sehr schwierig! Und was könnt ihr mir für Tipps geben, um den Nacken richtig zu behandeln? Danke :)

...zur Frage

Warum habe ich Schuldgefühle wegen Skoliose?

Hallo, vor einem Jahr wurde bei mir eine 20° S Kurve Skoliose entdeckt. Habe ich diese selbst zu verschulden? Bin ich z.B. früher zu lange ungerade vor dem PC gesessen oder habe ich einen schweren Schulranzen zu oft getragen? Habe ich Krafttrainingsübungen falsch durchgeführt oder lag es an der Ernährung? Habe ich mich falsch oder schlecht ernährt? Ich war mal untergewichtig, liegt es daran?

Habe ich meine Skoliose so oder irgendwie auf 20° verschlimmert? Wenn ich besser auf mich geachtet hätte, hätte ich jetzt nur 10° oder überhaupt keine Skoliose? Ich bin jetzt 20 Jahre alt. Würde mich über viele Antworten freuen! Danke.

Zur Erinnerung, ich hatte mal Untergewicht mit nur 55 kg, (mit 16-20 Jahren) wegen Psychose und Angst. Jetzt habe ich aber Normalgewicht.

Ich bin eben noch unsicher deswegen und es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob ich meine Skoliose verschlimmert habe.

Ich habe meinen Arzt, bzw. Orthopäden gefragt und er konnte mir keine Antwort geben. Ich frage euch, um eure Ahnungen / Vermutungen zu hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?