Trotz wochenlanges Muskeltraining keine Liegestütze möglich.. warum?

3 Antworten

also ich weiß noch damals hab ich mich gefreut 30 zu schaffen und hab es überall rumerzählt, das war vor nem jahr ungefähr, heute mache ich bis zu 70. und wie erreicht man sowas? training!! mach erstmal weiter frauen liegestütze weiter, so 3x10 pro abend oder alle 2 tage... und irgendwann schaffst du dann 3 liegestütze fürn anfang hintereinander. dann machst du z.b. regelmäßig 2x10 frauenliegestütze+ 3x3 normale...aber wieviele genau musst du selber wissen, wie es dir bekommt. und dann immer weiter steigern.

ich konnte früher grad mal 2 liegestütz hintereinander und dann hab ich plötzlich einfach so einmal 20 geschafft^^ versuch einfach sooft es geht echte liegestütz zu machen (zusätzlich zum krafttraining) und iwann wirds gehn ;)

Also ich persönlich kann auch nicht mehr als 10 Liegestütze machen. Als ich mal ein Jahr lang trainiert hatte war ich auf 40 gekommen...mehr nicht. Ist wohl etwas, dass mir einfach nicht liegt..oder wogegen sich mein Körper sträubt.

Eventuell ist das bei Dir ähnlich? Das mit dem Fitnessstest ist natürlich unpraktisch.

Ja ist es haha.. ich mein die Mindestanforderung ist nicht hoch, aber wenn ich gar keine schaffe ist das schon echt peinlich und nen Grund den nicht zu bestehen

0

Nach Wirbel Blockade wieder ins Fußball Training?

Hey Leute, ich mir am Dienstag eine Wirbel Blockade an der Brustwirbelsäule zugezogen und war gestern beim Arzt. Er hat die Blockade gelöst, schmerzt aber immer noch sehr. Soll ich mit den Rückenschmerzen ins Fußballtraining oder lieber nicht (vom Verletzungsrisiko her)? Danke im voraus ✌️ P.s. Ich kann immer noch nur eingeschränkt den Rücken bewegen.

...zur Frage

Hilfe- Stimmt das, Muskelabbau / Training?

Ich habe gehört, wenn man viel Trainiert, dass die Muskel sich abbauen. Deswegen sollte man jeden 2. Tag Trainieren.

Wie oft muss man dann am Tag trainieren, damit es nicht passiert? Geht es, wenn ich JEDEN Tag 20 Min. Trainiere?

Ps. Bin M 18

...zur Frage

Plötzlich schwach geworden in der Kniebeuge - welche Gründe hat das?

Habe eine Woche komplett aussetzen müssen wegen einer Erkältung und hab mein maximalgewicht von 58 Kilo nur 1 mal runter bekommen , beim 2. Versuch würde ich sogar krumm im Rücken beim hochgehen und bin dann mit dem Gewicht runter gegangen ... mit 50 Kilo hab ich 3x5 geschafft obwohl ich zuvor das gleiche mit 58-60 Kilo geschafft hab .

dabei ist rund 60 Kilo doch wenig oder ? ( ich bin w,165 und wiege 62) wollte mich eigentlich steigern in der Kniebeuge und jetzt sowas ..

woran liegt es dass ich schwächer wurde??

...zur Frage

Hilfe- richtig Trainieren?

Kennt sich jemand aus und kann mir ein Trainigsmodel (ich weiß nicht ob das richtig ist) für ein GANZKÖRPERTRAINING aufstellen, bei dem man keine Geräte zu kaufen braucht.

Also sowas wie Liegestütze, oder auf dem Spielplatz sich hochziehen, oder Situps usw.?

...zur Frage

Dicker am Bauch und Brust durch Muskelaufbau?

Hey Leute. Ich bin m22 und ca 1,80 bei einem Gewicht von ca 75kg. Jedoch habe ich viel Fett am Bauch und im OK Bereich. Ich baue seit einiger Zeit, bzw versuche es,Muskeln auf. Dazu esse ich meistens 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag welche Nudeln,Reis, Eier, Putenfleisch und andere Sachen wie Kartoffeln und Fisch beinhalten. Ich trainiere zu Hause aller Zwei Tage mit einer SZ Langhantel Stange sowie mit zwei kurzhanteln für jeweils eine Stunde in der ich hauptsächlich Bizeps und Schultern trainiere und Squats. Die Übungen führe ich meistens mit 2 bis 3 Sätzen a 12 Wiederholungen aus. Ich selbst habe eine Steigerung der Kraft gemerkt aber auch bin ich in der kurzen Zeit dicker geworden und das vor allem am Bauch. Ich werde mich die Tage jetzt noch im Fitnessstudio anmelden und mehrere Muskelgruppen zu trainieren bzw dem Ganzkörpertraining zu widmen um dann später gezielt einzelne Muskeln trainieren zu können. Nur solange ich nicht im Gym bin trainiere ich erstmal zu Hause. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Bauchfett tun könnte und habe auch ein wenig an den Brüsten zugenommen aber man soll da um aufzubauen viel essen und iwie verlagert sich alles in meine Untere extremität. Oder würdet ihr etwas anders machen ? Mahlzeiten verringern? Aber dann wäre ja ein guter Muskelaufbau nicht mehr gewährleistet. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

...zur Frage

Normal wenn die Wirbelsäule beim Training kurz knackt?

Hallo Leute Ist es normal und richtig wenn man beim Training wenn man z.b Bankdruecken macht dann der Ruecken oder die Wirbelsäule einmal knackt? Jedesmal wenn ich meine Brust und meinen Bizeps trainiere bzw. am Anfang des Trainings knackt dann mein Ruecken kurz und dann garnicht mehr. Passiert immer wenn ich mit dem Training anfange. Ist es vlt, da ich mich nicht aufwärme mit laufen? Ich mache ja aber 25 Liegestuetze oder gelt das nicht als Aufwärmung? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?