Trotz WLan-Verbindung keinen Internetzugriff - woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Du.

Schau bitte auch mal bei deinem "AVIRA" nach, ob dich das nicht aussperrt.

Das Problem gab es schon - mir zwar nicht unter Win7 bekannt - aber da hatte Avira nach nem Angriff oder ein fehlerhaftes Update oder irgendwas anderes war schief gegangen und somit war Internet in keinster Weise mehr möglich.

Den genauen Fehler weiß ich eben nicht mehr.

Wenn Du alle Aktivitäten von Avira erstmal deaktivierst - insofern möglich und Avira es zulässt - probier es dann mal kurz.

Was mich allerdings wundert ist, daß dein Bild vom 19.10.2016 ist - Wir haben heute den 27.10.2016!

Sorry und LG erstmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelking
27.10.2016, 22:44

Werde ich mal versuchen, wenn es das nächste mal passiert. Allerdings habe ich das Problem schon seit Ewigkeiten, bin dem halt bisher nur noch nie wirklich auf den Grund gegangen.

Das Bild ist schon so alt, weil ich es gemacht habe, als das Problem gerade aktiv war. Da hatte ich dementsprechend kein Internet und konnte es daher nicht posten. Als es danach in der Zwischenzeit ging habe ich es leider vergessen und nun endlich dran gedacht. :D

1

LAN getestet, also per Kabel Dein Laptop verbunden?

Solltest Du regelmäßig machen, um den Fehler einzugrenzen!

WLAN Strecke zu lang?

Oder Tipp:

Auf Router einwählen und mal auf einen anderen Kanal umstellen! Vielleicht stört ihr euch gegenseitig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pleague91
27.10.2016, 22:04

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das WLAN der Eltern so viel potenter ist, dass es die Stoerung dort nciht gibt. Was die Kanaele angeht.

0
Kommentar von Beutelking
27.10.2016, 22:10

An der Strecke liegt es denke ich nicht. Kommt auch vor wenn ich direkt vor dem Router stehe.

Das mit dem LAN Kabel und den Kanal umzustellen werde ich mal versuchen. Danke.

1

Hast du die Möglichkeit, mal mit nem Kabel zu versuchen, ins Internet zu kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pleague91
27.10.2016, 22:02

Also dann, wenn du das Problem hast.

Andere Sache koennte vllt auch da Verschluesselungsprotokoll sein. Vllt mal checke welches du hast.

0

Was möchtest Du wissen?