Trotz Vorratsdatenspeicherung Tor benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade WEGEN der Vorratsdatenspeicherung solltest du TOR benutzen, da diese dadurch nämlich effektiv umgangen wird.

Allerdings muss dir klar sein, dass du als normaler TOR-Nutzer sowieso auf einer entsprechenden Liste landest, ganz unabhängig von der VDS.

Wer TOR benutzt ist zwangsläufig ein Extremist:

http://www.linux-magazin.de/NEWS/NSA-ordnet-Tor-User-als-Extremisten-ein

Fazit: Du kannst dir also aussuchen, ob es dir lieber ist, als Extremist zu gelten, oder ob all deine Metadaten per VDS geloggt werden. Im Zweifelsfall halte ich ersteres vorläufig für erstrebenswerter. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du , aber auch Tor ist nicht 100 % sicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShadowBrother 08.01.2016, 22:17

Das ist mir bewusst, aber ich will jetzt nicht vom Staat in irgendeine Schublade gesteckt werden (oder mit anderen Worten "verdächtigt werden"), so wie in manchenTteilen der USA

0
ninamann1 08.01.2016, 22:18
@ShadowBrother

So wie in der USA ist es hier noch nicht , auch wenn wir nicht allzu weit davon entfernt sind

1

Hi,

du bist niemals unerkannt im Netz!

Daher brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShadowBrother 08.01.2016, 22:18

Das ist mir durchaus bewusst :)

0

natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?