Trotz vorhandenen Internetflat geht die Verbindung beim Smartphone ständig weg, nach Neustart ist sie für kurze Zeit wieder da. Was kann ich tun?

2 Antworten

Es könnte sein, dass dein Handy nicht auf die richtige APN eingestellt ist. Die APN variiert von Anbieter zu Anbieter. Ändern kannst du diese in den Einstellungen unter Mobilfunk - > Zugangspunkte.

LG

An den Anbieter wenden. Anbieter wechseln evtl in den Shop des Anbieters gehen falls Vodafone, Telekom oder o2 etc.

Internet in Marokko

Dieses Jahr werde ich für 4 Wochen/1Monat Urlaub in Marokko machen.In dieser Zeit hätte ich aber gerne eine Internetflat.Am besten wäre eine SIM-Karte aus Marokko.Auch eine schwache Internetflat fürs Smartphone (Whatsapp) und eine starke Internetflat fürs Laptop(YouTube) ist gut.Oder halt eine starke Internetflat für das Smartphone.(min. 1 Stunde Whatsapp,min.2 Stunden YOUTUBE XD)Ich freue mich sehr auf Antworten :)

...zur Frage

Mobile Daten Roaming im Ausland funktioniert nicht?

  1. Bein rübberfahren hab ich keine SMS mit den Tarifen usw bekommen
  2. Roaming geht auch nicht

Verbindung beim Telefonieren usw ist Top, neustart bringt auch nichts! Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was ist genau das "Low Rate Limit" beim Router bzw. was bezweckt es?

Aus heiterem Himmel hatte ich auf meinem Smartphone keine Wlan-Verbindung mehr. Ich habe alles mögliche probiert bis ich einfach strategisch alle Optionen bei meinem Router verstellt habe bis ich auf meinem Smartphone wieder (für kurze Zeit) eine Verbindung hatte. Dafür musste ich das "Low Rate Limit" deaktivieren.

Jetzt interessiert mich doch, was das überhaupt ist. Vielleicht ist es ja gar nicht so ratsam, es zu deaktivieren. :D

Darüberhinaus wäre ich auch an einer längerfristigen Lösung interessiert... Mir zeit es immer "Kein Zugriff auf das Netzwerk" an. Es hat lange Zeit vorher funktioniert.

...zur Frage

Smartphone verliert alle 10 Minuten die Verbindung trotz bleibendem WLAN Icon?

Hallo Liebe Community,

Seit 2 Tagen spinnt mein Handy rum und verliert alle 10 Minuten die Verbindung zum Internet. Nach dem Verlieren der Verbindung bleibt aber das WLAN Icon und bewegt sich wie normal.

Wenn ich dann das Internet aus und wieder an mache, funktioniert es für einige Zeit wieder.

Das ist besonders ärgerlich weil ich USB Tethering nutze um mein PC mit dem Internet zu verbinden.

Ich habe schon alles ausprobiert: Neustart vom Handy, Akku ziehen, Formatieren... vielleicht ist der WLAN Adapter im Handy beschädigt?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich bald eine Lösung bekomme.

Mfg

Shadow

...zur Frage

Virus auf smartphone trotz werksreset?

Hallo, ich habe alles versucht. der Virus auf meinem smartphone lässt sich nicht entfernen. trotz zahlreichen virenprogrammen und mehrmaligem hard reset. bereits beim einrichtungs assistenten öffnen sich viren-apps. ich weiß nicht was ich noch tun soll. wäre für jeden tipp dankbar

...zur Frage

Kein Internetzugriff (Android Smartphone) trotz aktiviertem WLan oder Mobilfunknetz?

Hey!

Seit ein paar Stunden versuche ich mein Problem zu lösen... finde jedoch keine Lösung.

Problem: Ich komme zwar in mein WLan hinein und mir zeigt es auch eine Internet Verbindung zu meinen Router an, dennoch kann ich das Internet nicht nutzen... aber auch wenn ich das Mobilfunknetz nutze komme ich trotz Verbindung nicht mehr ins Internet...

Das alles nur auf meinem Smartphone 

Könnt ihr mir einen Lösungsvorschlag schicken... wenn ihr noch ein paar Infos braucht fragt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?