Trotz vieler Sit ups kein sixpack

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Sit-ups gehen natürlich mächtig über den Rücken, gibt es dort einen Schaden, geht gar nichts. Es könnte natürlich auch sein, dass die Rückenmuskulatur ungenügend entwickelt ist, vielleicht kommt auch beides zusammen. Sixpack dauert mindestens Monate, selten Wochen und er bleibt auch nur bei permanentem Training. Sit-ups bauen kein Fett ab, liegt dieses über den Muskeln, so muss es durch Aktivitäten wie Joggen, Trimmrad oder Laufband beseitigt werden Viel Erfolg.

Die Rückenschmerzen kommen von zu wenig Bauchspannung (musst den Bauch einziehen!). Ansonsten schließe ich mich an- ohne vernünftige Ernährung bringt das wenig. Die roten Streifen kann ich auch nicht erklären- wenn es Querstreifen sind, sind es wohl die Speckröllchen... ;)

Die roten Streifen sind deine Pölsterchen, die sich aneinander drücken ;)

Bevor du die Muskeln spürst und siehst, muss erst mal das obendrüber weg...

Wenn das bei dir nicht sonderlich ausgeprägt ist, kann es nur daran liegen, dass du sie falsch machst. Durchforste das Internet und such dir mal Tips, man denkt gar nicht, was man da falsch machen kann.

Mein Vorschlag (ich hatte auch immer Rückenschmerzen) winkel die Beine in einem 90° Winkel an und beuge die Knie ebenfalls in diesem Winkel. Den Hals schön gerade, den Kopf wirklich nur LEICHT anheben, nicht zu hoch. ;)

Nicht nur durch sit UPS,sondern Rad fahren zb!!! fahre fast jeden Tag so 30-40 min und mach sit UPS,geh joggen! so nach 4-6 Wochen wirst du Feststellen,dass du ein wenig ein six pack bekommst!!!<3

zu viel fettanteil ? dann kannst jahre trainieren wirst nix sehen den das fett muss auch noch weg

du musst auch auf deine ernährung achten..

Für was brauchst du ein Sixpack? xD bleib doch so wie du bist ich mag sixpacks nich ._. Ich finde jungs die keins haben besser ;DD aber du kannst ins fitnesstudio gehn..

Ja durch Sit ups bekommt man doch eins

Denkst du ernsthaft, dass du nur durch Sit-Ups ein Sixpack bekommst? :'D

Was möchtest Du wissen?