Trotz Versprechen; Mutter erzählt Schwangerschaft weiter - Abort - eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fürchte Deine Mutter gehört zu der Sorte Menschen, die ihren Fehler niemals einsehen werde, weil sie es ja immer nur "Gut gemeint" haben ...

sie wird sich vermutlich nicht mehr ändern uind letzten Endes mus man sich damit abfinden, dass sie ist wie sie ist ...

das heißt nur noch informeiren, wenn Neutigkeiten für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind, ansonsten bekommt sie eben nichts mehr erzählt ...

und vorübergehend bis sich alle Beteiligten wieder abgeregt haben - Abstand wahren ... das kann auch sehr nervenschonend sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje, das ist kompliziert. Ich würde versuchen den Kontakt so locker wie möglich zu halten und ansonsten Euer Ding zu machen. Versuche erst mal mit Deiner hoffentlich bald kleinen Familie im Reinen zu sein. Ich würde Deiner Mutter so wenig wie möglich erzählen aber schon Kontakt halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Situation jetzt noch frisch ist würde ich den Kontakt erstmal auf ein Minimum reduzieren und euer Leben in Ruhe leben. Bis sich alles evtl etwas gelegt hat und man mit etwas Abstand auf die Situation kucken kann. Deine Mutter ist wohl unbelehrbar und ich würde es in Zukunft auch mit Infos recht mager halten. Du hast in der besten Absicht gehandelt und es kam eben murks bei raus. Da kannst du nichts dafür und ich hätte es wohl genauso gemacht. Der Vertrauensbruch hängt natürlich über allen, daher würd ich mit den Brüdern drüber reden und eben schauen, wie man dann in Zukunft zusammen klar kommt. Auch wenns die Mama ist muss man nicht das super-innige Verhältnis haben. Freundschaftlich ist auchs chon viel wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einfach viele Menschen die keine Geheimnisse für sich behalten können. Deshalb erzählt man denen auch keine. Ich denke es ist am besten wenn ihr einfach mal ein bisschen abstabd von einander haltet. Und sei nicht nachträglich, es gibt schlimmeres, als Geheimnisse weiter zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?