trotz Verschreibung keine Thrombosespritze nehmen?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dir hat ein Arzt diese Spritzen verschrieben, weil er jahrelang Medizin studiert hat und weiß was er tut. Bei der Gefahr einer Thrombose geht es nicht darum, dass du das Bein vollständig aufsetzen kannst, sondern darum, dass du es kaum belastest und bewegst. Die Gefahr einer Thrombose steigt stark an bei Nichtbelastung. Deshalb werden selbst Patienten die erst einen Tag im KH sind, bspw. auch direkt mit Thrombosespritzen behandelt. Wenn du denkst du musst die nicht nehmen, dann immer in Absprache mit einem Arzt, solange du in Behandlung bist. Letztendlich kann dir hier niemand die "richtige" Entscheidung guten Gewissens geben. Das kann nur der behandelnde Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also von uns die Absolution dafür, dass du der ärztlichen Verordnung nicht nachkommst? Von mir bekommst du sie nicht.

Ich würde in so einem Fall immer tun, was der Arzt mir geraten hat - der hat schließlich studiert.

FRAG DEINEN ARZT UND NICHT HIER. Thrombosen sind ziemlich gefährlich, also lieber zu lange nehmen als ne T. kriegen....

Ich weis die frage ist etwas her aber Du musst Sie spritzen. BEi mir hat der Arzt die nicht verschrieben! Was habe ich jetzt? Mit 16 Jahren thrombose und bin eingeschränkt ! Also Tu was der Arzt sagt.

Du musst die Spritzen dir spritzen! Es besteht immer die Gefahr das du Thrombose kriegst,auch wenn du auftreten kannst. Das spielt keine Rolle

Was möchtest Du wissen?