Trotz vermutliche verletzung weiter machen? Kampfsport

6 Antworten

Frag doch mal im Box club jemandem der das schon länger macht. derjenige kann dir bestimmt sagen ob es anfangs normal ist schmerzen zu haben. Du solltest auf jeden fall die Übungen vermeiden bei denen die schmerzenden stellen belastet werden. und wenn es schlimmer wird aufhören.

Hier bei mir gibt es nur beschissene Ärzte, in sachen Orthopädie und Sport Arzt.

Will diese Idi****n vermeiden wenns geht. Ist ja auch NOCH nix tragisches passiert.. sind erst mal nur schmerzen die auch auszuhalten sind. Werde diese Woche das training wieder aufnehmen und etwas ruhiger trainieren und dann mal schauen ob es besser oder schlechter wird. Wird mit sicherheit an den Sehnen liegen..

Danke trotzdem. Übrigens sind diese beschissenen Laptops/ PC die reinste Hölle.. muss auch vermieden werden.. zu viel macht auch schon schmerzen im Handgelenk

zwei möglichkeiten, wenn dir das schreiben am laptop schon handaua macht- entweder hast du n ernsthaftes problem in deinen händen- oer bist einfach nur ne pussy.

wenn dir die pfoten beimboxen weh tun, hast du die falsche technik- oder bist auch ne pussy. das eine kann der trainer beheben- das andere nur du indem du die zähne zusammenbeisst. wenns beim boxen zur sache geht hört der gegner auch nicht auf weil du sagst aua das hat aber jetzt wehgetan- schmerzen ignorieren solltest du als erstes lernen.

oder lieber handtaschen stricken lernen ...

0

Also ich würde dir einfach raten: Bevor du dich irgendwann so stark verletzt, dass du gar nichts mehr mit der Hand machen kannst ... hol dir lieber ärztlichen Rat.

Wenn der dir dann bestätigt, dass nichts ist kannst du erst recht beruhigt trainieren =)

Wäre doch echt schade, wenn du jetzt nicht drauf achtest und irgendwann ...

Knochen artiges ding kommt aus meinem Hand gelenk?

Hi also seit ungefähr 2 wochen wächst so etwas hartes an meinem Handgelenk also es fühlt sich wie ein Knochen an und seit einer Woche fängt es an zu schmerzen ich kann mein handgelenk deswegen nicht mehr so gut bewegen und dieses ding wächst immer weiter

...zur Frage

wie läuft so ein thai box training ab?

hei würde gerne von euch wissen wie so ein thai box training abläuft ist das wie beim normalen boxen das man die ersten paar wochen nur seilspringt?

...zur Frage

Was kann man machen das man mit den linken Hand gut Schlagen kann?

Hi ich möchte halt wissen ob es übungen gibt die ich mit den linken hand machen kann, dass ich genau so schlagen kann wie mit der Rechten, weil viele menschen die Rechtshänder sind schlagen mit rechten besser, präziser und härter als mit der linken hand, aber ich glaube das man es trainieren kann oder? Deswegen möchte ich frage ob man paar übungen mir antworten können

...zur Frage

Nach Zwangspause falsch angesetzt?

Hey Community,
Fange gerade aus einer 1Jährigen Zwangspause wieder an zu trainieren. Seit ungefähr fünf Wochen bin ich nun im Training. Jetzt gibt es ein Problem: zwar habe ich etwas an Muskelmasse wieder aufgebaut, jedoch kommt meine Kondition nicht wieder. ( Für diejenigen denen es was sagt: ich hatte eine Überlastung des zentralen Nervensystems und durfte dadurch kein Sport mehr machen ).
Nach dem Training fühle ich mich für den Rest des Abends schlapp, was denke ich auch normal ist. Jedoch geht dies manchmal auch noch am nächsten und übernächsten Tag so weiter, der Muskelkater ist gar nicht erst da ( ich mache im Moment nur sehr niedrige Intensität da man mir sagte dass ich langsam wieder anfangen soll ).

Was ist da los? Bin ich zu schnell wieder angefangen?

Ps: bin 1,80m; 18 Jahre; männlich; wiege 50kg

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt das alles zu lesen😅

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach einem Tag an der Hand?

Hab beim Thaiboxen ein Knie gegen meinen Ellenbogen bekommen. In dem Moment wurde alles ab der Hälfte meines linken Unterarms sofort taub. Das ging erst nach ner halben Minute weg. Am nächsten Tag hab ich jetzt Schmerzen am Ellenbogen und immer noch ein ganz leichtes Taubheitsgefühl in der Hand, aber vorallem beim Kleinen- und Ringfinger.

Geht das weg oder ist da womöglich was beschädigt. Ich weiß, eigentlich sofort zum Arzt nur heut ist halt Samstag und es fühlt sich nicht total schlimm an.

...zur Frage

Boxen schlecht für die Gelenke?

Hallo. Ich bin 14 und will mit boxen anfangen. Ist es jetzt schlecht für die Gelenke? Ich hatte nach dem probe Training Hand Gelenke schmerzen. Ich will auch jeden Tag trainieren wenn ich mit boxen anfangen und will auch ohne Box Handschuh gegen die wand oder boxsack hauen. Ist es schlecht für die Gelenke ? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?