Trotz Verhüttung mit Pille und Periode Schwanger ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Du solltest dringend erneut einen handelsüblichen Schwangerschaftstest durchführen. Das geht schnell und bietet eine verlässliche Aussage für alle Sexualkontakte, die mindestens drei Wochen her sind. 
  • Schwangerschaftstests gibt es in jeder Apotheker und Drogerie und auch in fast allen großen Supermärkten. Sie sind alle etwa gleichwertig und zuverlässig.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mit der Pille keine Periode! Das ist Punkt 1! Eine Blutung in der Pillenpause ist auf den Hormonentzug zurückzuführen und hat keine Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft. Das ist Punkt 2.

Und Punkt 3: Du kennst doch bereits das Wunderwerk namens Schwangerschaftstest. Die gibt es auch im freien Handel (Drogerie, Apotheke,....). Wenn Du immer noch Zweifel hast, ob Du schwanger bist oder nicht, dann kauf Dir einen oder zwei und mach noch einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sohn kann ja auch sagen, dass du schwanger bist..... *kopfschüttel*

Mal ehrlich, du weißt nicht mal, dass du keine Periode mehr bekommst, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst eine künstliche Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft. Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, musst du einen Schwangerschaftstest machen. Dieser ist 19 Tage nach dem letzten Sex aussagekräftig. Wenn dieser negativ ist, bist du nicht schwanger.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob du jetzt das erste Mal die Pille nimmst oder nur von einer zu ner anderen gewechselt hast

Aber ich bin eigentlich überzeugt dass es dir einfach aufgrund der neuen Pille so schlecht geht, ich hatte damit auch schon mehrmals Probleeme, aber das geht dann eh wieder weg

nicht gleich Panik bekommen, es ist doch fast immer ein Fehlalarm ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast31983
28.10.2015, 12:03

Habe die Pille seid 3 Jahren nicht genommen und nehme seid 1,5 Monaten meine Alte wieder Microgynon 

0

Gehe noch einmal zu deiner Gynäkologin und lass dich untersuchen! Das allein zählt und nicht solche Sätze, wie "du siehst schwanger aus und du bist schwanger". Und solche Aussagen von einem Zehnjährigen! Bring die Untersuchung schnell hinter dich, dann hast du Gewissheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eine 100% Verhütung gibt es nicht, wobei es eher unwahrscheinlich ist. Würde abwarten und einen Schwangerschaftstest abwarten. Wenn du die Pille immer genommen hast, ist es eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Einnahmefehler der Pille kann man schwanger werden, ebenso bei Erbrechen zum Beispiel. Mach am besten nochmals einen Schwangerschaftstest, inzwischen müsste er ja korrekt anzeigen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hab eure Antworten gelesen...

Ich werde einen erneuten Termin beim Arzt machen. 

Ich bin auch der Meinung das ich nicht Schwanger bin aber ich fühl mich echt grausam von Übelkeit bis Heisshunger ist alles dabei. Meine Pille nehme ich Regelmässig ausser die Tropfen habe ich keine anderen Medikamente genommen. 

Naja werde mal abwarten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anuket
28.10.2015, 14:40

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es Nebenwirkungen der Pille sind? Schaue mal in deinem Beipackzettel nach!

0

Mit Pille kannst du gar keine Periode bekommen. Die Pille setzt deinen natürlichen Zyklus nämlich komplett auf Eis.

allerdings vor meiner Periode somit war der Test Negativ

Was hat die Blutung mit dem Test zu tun? Nichts!

Mach 19 Tage nach dem letzten gefährlichen Verkehr einen Schwangerschaftstest. Dann ist das Ergebnis sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Pille enthält ein Schwangerschaftshormon, man ist also quasi "scheinschwanger", und kann somit auch alle Symptome einer SS haben...

Und die Angst davor kann das noch verstärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
28.10.2015, 13:04

Die Pille enthält HcG? Das ist ja was ganz Neues.

0

Was für eine Pille nimmst du ein? Ist dies eine andere als bisher?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast31983
28.10.2015, 11:45

Ich habe seid 3 Jahren keine Pille genommen und nehme jetzt seid 1,5 Monaten wieder die, die ich damals genommen habe. Microgynom heisst Sie. 

0

Was möchtest Du wissen?