Trotz Untergewicht fit. Trotzdem zunehmen?

2 Antworten

Nee, das ist nicht in Ordnung. Ich habe selbst schon als erwachsene Frau 48 kg bei 173 cm gewogen. Es sah grausam dürr aus. Und ich fand es scheußlich, so dünn zu sein. Abgesehen davon ist es mit der Fitness bei höheren Belastungen nicht besonders toll. Mit hochkalorischer Trinknahrung aus der Apotheke habe ich es endlich auf 56 kg gebracht und es sieht immer noch nicht gut aus. Bei 60 kg kann man zufrieden sein.

Solange du fit bist und nicht weiter abnimmst ist das völlig in Ordnung. Jedoch kann es prinzipiell auch andere Ursachen haben, warum du untergewichtig bist und nicht zunimmst. Falls du also beim normalen Essen weiterhin abnimmst solltest du in Erwägung ziehen einen Arzt aufzusuchen.

Aber das sollte schon passen.

Was möchtest Du wissen?