Trotz Untergewicht fett?

5 Antworten

Nein noch bist du nicht untergewichtig. Aber wenn du noch mehr abnimmst dann schon. Du bist nicht fett du fühlst dich "nur" so. Das kommt daher das du ein völlig falsches Körperbild von dir hast. Du orientierst dich vermutlich an den ach so tollen Magermodels. Die sind aber nicht toll sondern krank. So wie du (schon fast)

das sind ernsthafte Anzeichen von Bulimie. Ich würde mal zum Arzt gehen. Dass du dich bei solch einem Gewicht noch fett fühlst, ist nicht normal

@Duponie: Mach dich bitte mal schlau, was Bulimie ist. Die Fragestellerin hat nichts davon geschrieben, dass sie sich absichtlich übergibt!

0

Magersucht beginnt im Kopf, und genau das scheint bei dir der Fall zu sein. Wenn du dich mit deinem geringen Gewicht tatsächlich zu dick findest, dann hast du zumindest eine verzerrte Eigenwahrnehmung, und damit fängt die Magersucht meistens an. #### Pass auf dich auf! ####

Untergewicht im Wachstum - Ernährung?

Hey

Es hatte sich bei mir schon früh herausgestellt, das ich etwas untergewichtig veranlagt bin, damals mit 10-12, 13 Jahren hieß es eben "leichtes Untergewicht" nie wirklich erwähnt worden.

Jetzt hab ich nen 16,7er BMI - M/14,5J. und möchte dem etwas entgegensteuern :p

Die Schulärztin meinte ich soll einfach normal weiter essen und dann schaut sie nochmal (bin grad auch ziemlich in der Wachstumsphase könnte einiges erklären)

Also meine Frage: will nicht komplett fett werden:D, aber kann mir jemand ein paar nützliche Tipps und Speisen. (Sport in einer Woche: renne ne halbe Stunde, 2 Stunden Schulturnen und 50 Liegestütze, für mehr hab ich gerade einfach keine Zeit)

Bin für alles dankbar :D und bitte kein, das wird schon, will wirklich was ändern, fühl mich auch nicht krank oder unwohl, aber trotzdem laut Schulärztin

...zur Frage

Ständig hungrig wegen Untergewicht?

Hey, ich war leider stark untergewichtig. Mittlerweile hab ich schon über 10kg wieder zugenommen, bin aber immer noch im Untergewicht.. Ist es normal das bei mir deshalb kein Sättigungsgefühl mehr eintritt? LG

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Untergewicht weg?

Ich Wiege 45 kg und mein Idealgewicht soll 53kg sein.bin 13 m. Und 1,60 groß!ich will jetzt nicht extra fett werden! Was soll ich machen damit ich ein normales Gewicht habe?

...zur Frage

Beleidigung wegen Gewicht -untergewichtig?

Hey Community. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mich jemand beleidigt. Aber wenn mich jemand wegen meinem Gewicht beleidigt, könnte ich in Tränen ausbrechen. Und die Personen denken sich nichts dabei und wenn sie dann merken, dass ich sauer oder traurig bin, sagen sie das es nur Spaß war. Ich war noch vor ein paar Monaten magersüchtig(bin immernoch untergewichtig), zwar nicht so krass das ich nichts gegessen habe, aber ich habe sehr wenig gegessen. Und auch da konnte ich es gar nicht ab wenn man mich als Fett o.ä. bezeichnet hat oder mich magersüchtig gennant hat. Wie kann ich es schaffen, dass ich mit solchen Beleidigungen kein Problem habe? Und liegt es daran, dass ich mal magersüchtig war?

...zur Frage

Untergewicht, welche Gründe?

Hallo,Ich habe eine Frage bezüglich meines Gewichts.

Und zwar bin Ich(w) vor kurzem 13 Jahre alt geworden, Ich bin 1,63m groß und wiege seit über einem Jahr immer 40-43kg. Seit längerer Zeit wiege Ich 41kg ,habe somit einen BMI von 15,4 und bin laut BMI untergewichtig. Wiege Ich an manchen Tagen 40kg ,weil Ich an einem Tag vielleicht nicht so viel Hunger hatte,geht das laut BMI schon ins starke Untergewicht. Ich war schon immer schlank,jedoch bin Ich nicht so dürr,dass beispielsweise überall Knochen herausragen. Ich bin kerngesund,jedoch habe ich das Gefühl teilweise im Alltag etwas schwächer zu sein als früher,als Ich verhältnismäßig ein Normalgewicht hatte

Ich habe keine Essstörung oder betreibe übermäßig viel Sport(1x die Woche Tennis(wobei Muskeln ja schwerer als Fett sind)) .Ich esse normal,mal mehr,mal weniger. Deshalb nervt es ganz schön,dauernd irgendwelche Kommentare zu hören.

Könnte Mein Untergewichtig noch an etwas anderem liegen als vielleicht ein sehr guter Stoffwechsel?

Die Gene sind es wohl auch nicht,Meine Familie ist nicht besonders schlank

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten hoffentlich! :)

...zur Frage

Dünner werden, wenn Bauch fett aber Untergewicht?

Hey,

Ich bin laut http://www.BMI-Rechner.net untergewichtig(14.3 = 31 KG, 147 cm), aber mein Bauch ist fett bzw leicht rund. Was kann ich machen, damit mein Bauch dünner wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?