Trotz Umzug in ein anderes Bundesland bis Jahresende auf der alten Schule bleiben?

1 Antwort

Wenn die Kinder weiterhin eine Möglichkeit haben in der Nähe der alten Schule zu wohnen und dort gut versorgt sind, dann könnt ihr als Eltern das so entscheiden.

Wegfall des Neukundenbonus wegen Umzug?

Hallo! Ich bin Ende Juni 2014 innerhalb meiner Stadt umgezogen. Dies habe ich meinem Stromanbieter auch rechtzeitig mitgeteilt. Unter meiner alten Anschrift war ich Kunde vom 01.07.2013 bis zum 28.06.2014, denn dann bin ich umgezogen. Nach meinem Umzug habe ich meinem Stromabieter meine NEUE Anschrift mitgeteilt, damit ich seine Leistungen weiter beziehen kann.

Die Abschlußrechnung für meine alte Anschrift habe ich bekommen, allerdings OHNE Neukundenbonus.

Könnt ihr mir sagen, wie das rechtlich aussieht, denn ich bin ja IMMER NOCH deren Kunde.

...zur Frage

Muss ich zum Jobcenter Termin trotz Umzug?

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen, weil ich meine Wohnung wegen Eigenbedarfs verlassen musste. Ich bin in der gleichen Stadt geblieben, allerdings in einen anderen Stadtteil gezogen, dass eine eigene Jobcenter-Stelle hat. Leistung erhalte ich die nächsten 2 Monate noch vom alten Jobcenter, quasi für einen reibungslosen Übergang. Solange bis meine Akte der neuen Stelle übergeben wird.

Nun zu meiner Frage. Ich habe eine Einladung zum Beratungsgespräch meines alten zuständigen Jobcenters bekommen. Muss ich diesen wahrnehmen, oder kann ich diesen umgehen?

Beste Grüße

...zur Frage

Muss ich mein Gewerbe auch am neuen Wohnort anmelden nach meinem Umzug?

Bin umgezogen, mein Gewerbe ist noch am bisherigen Wohnort angemeldet. Muss ich das Gewerbe auch "umziehen lassen" oder kann ich das Gewerbe am alten Ort belassen? Postalisch erreichbar bin ich an der bisherigen Adresse nicht mehr. Die neue Adresse habe ich dem Finanzamt und der bisherigen Stadt bereits mitgeteilt.

...zur Frage

Umzug in anderes Bundesland. Ist ein Schulwechsel zwingend?

Guten Abend, wir möchten ein Haus kaufen dass nur 15 Autominuten von unserem aktuellen Wohnort entfernt ist. Unsere zwillinge gehen hier in die grundschule und dies soll auch so bleiben !

Müssen unsere Kinder die Schule wechseln, nur weil wir durch den Umzug in ein anderes Bundesland rutschen ?

Wir wohnen jetzt in NRW und wären dann trotz der kurzen Entfernung haarscharf in Rheinland-Pfalz.

Schönen Abend noch 🙂

...zur Frage

Nach Umzug einfach alles schlechter.

Hallo, Wie man im Titel schon lesen kann, bin ich letztens in eine neue Stadt gezogen. Nun läuft aber wirklich alles sch****. Mit den neuen Leuten in der Schule verstehe ich mich nicht, die Schule an sich läuft so enorm schlecht, dass ich jetzt sogar vielleicht vom Gymnasium auf die Realschule wechseln muss. Jedoch bin ich nicht dumm, das weiß ich, ich bin einfach unendlich faul. Die alte Stadt vermisse ich auch, genauso wie meine alten Freunde. Vor dem Umzug dachte ich mir "Hey, das wird doch toll, neue Leute, neue und größere Stadt, es wird einfach alles cooler", jedoch ist einfach garnichts von diesen Hoffnungen in Erfüllung gegangen. Ich brauch einfach neue Motivation, vorallem wegen der Schule, dessen Anspruch im Vergleich zu meiner alten Schule etwa doppelt so hoch ist. Während ich vor dem Umzug in Franz und Mathe zwischen 3 und 4 lag, liege ich auf der neuen Schule zwischen 5 und 6. Das einzige Fach wo ich sehr gut bin ist Englisch, dort bin ich immernoch im 1er Bereich. Ich wohne jetzt seit etwa Anfang Dezember hier, bin 13 Jahre und gehe in die 8 Klasse. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, wie alles wieder besser wird.

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland - Kind, Schule

Guten Abend miteinander. Frage ist wie folgt:

Kind zieht von Bundesland A nach Bundesland B um. In Bundesland A fangen die Ferien bereits 4 Wochen früher als in Bundesland B an. Kind bekommt in Bundesland A jedoch schon das Zeugnis mit Versetzung und so weiter. Muss das Kind dann noch in den 4 Wochen die Schule in Bundesland B besuchen oder hat es dadurch einfach länger Ferien?

MFG Sativo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?