Trotz Umstellung auf silikonfrei/NK silikonhaltigen Hitzeschutz verwenden?

3 Antworten

Naja, machen kann man das natürlich, es ist halt nur logischerweise vollkommen unsinnig. Denn wenn ich silikonfrei auskommen will, dann gibt es keine Ausnahme. Ich z. B. habe silikonfreies Shampoo, Kur, Haarspray und Schaumfestiger. Denn wenn ich nur ein einziges Produkt mit Silikonen benutze, hängt ja wieder das Silikon in meinen Haare, was ich lange versucht habe, rauszubekommen. Also entweder alle Produkte sind silikonfrei. Oder es ist eigentlich egal, ob dein Shampoo auch noch Silikone hat, wenn du anschließend dann die ganze Silikonpackung draufsprühst.

Es macht keine Sinn das Silikon ist ja trotzdem da und es kann keine pflege durch außerdem wenn du schon auf silifrei umstellst würde ich das mit dem glätten auch erstmal lassen. Das ist eine einzige Strapaze für deine Haare

Und dieser hitzeschutz ist nicht silifrei grade weil Silikon diesen Hitze schützenden Effekt hervorruft und wie kommst du darauf haarspitzenfluid als hitzeschutz zu nehmen?

Ohne hitzeschutz glätten?

Meine Haare sind relativ kräftig, somit weiß ich, dass wenn ich meine Haare glätten will (auch die Temperatur höher stelle) hitzeschutz brauche aber ich will nur leicht meine Spitzen zurecht machen mit dem Glätteisen aber jetzt weiß ich nicht ob ich ein hitzeschutz verwenden soll oder nicht. Ich habe nicht gerade viel Zeit in der Früh mir die Haare usw. zu machen und halte es immer sehr simpel. Deswegen würde es mir auch Zeit kosten.

...zur Frage

Hitzeschutz - Glätten - welche Reihenfolge?

Ist diese Reihenfolge so richtig?

Haare waschen - Hitzeschutz - Föhnen - Glätten ? Oder den Hitzeschutz nach dem Föhnen ?

...zur Frage

Silikone - Am Haaransatz nein, in den Spitzen ja?

Was haltet ihr von der Methode, dass man seine Haare mit silikonfreien Shampoo's wäscht aber für die Spitzen eine silikonhaltige Haarkur verwendet? An meine Kopfhaut will ich Silikone nicht ranlassen, aber meine Längen und Spitzen sehen mit silikonfreien Produkten so frizzig und einfach nicht gut aus. Wenn ich silikonhaltige Haarkuren verwende sehen meine Haare viel schöner aus. Macht das die Spitzen kaputt oder kann man mit dieser Methode auch langes Haar bekommen?

...zur Frage

haare glätten- hitzeschutz trocknen lassen?!

hey, ich würd mir heute gern um ersten mal meine haare glätten und hab da eine frage: man soll die haare ja nur glätten, wenn sie ganz trocken sind, aber der hitzeschutz is ja ein spray, also macht die haare wieder feucht. soll man den dann eintrocknen lassen, oder hilft der dann nur wenn der feucht ist?

danke schon mal..

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

schritte vor dem haare glätten

ich möchte mir meine haare glätten und habe sie jetzt gerade gewaschen. danach habe ich hitzeschutz aufgetragen. was ist jetzt der beste nächste schritt, - föhnen und dann glätten - warten bis die haare trocken sind und dann glätten - föhnen, erneut hitzeschutz auftragen und dann glätten

danke schonmal für jede sinnvolle antwort! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?