Trotz Übergewicht zur Bundeswehr gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird ziemlich sicher zur Ausmusterung führen. Ob du pauschal wirklich sportlicher bist wage ich schwer zu bezweifeln. Ob man dir das ansieht oder nicht ist relativ egal. Die Waage spricht ihr Urteil.

Du müsstest extrem stark abnehmen ... ob das klappt oder nicht ist einzig und allein eine Frage der Disziplin. Ordentlich ernähren und mit massiver Sportoffensive den Kalorienverbrauch ankurbeln. Laufstrecken unter 6km dürften nutzlos sein.

Ja, das wird zur Ausmusterung führen und das ist auch gut so, da du so unmöglich mit den Anforderungen klarkommen wirst.
Also trainieren und später nochmal bewerben.

Es gibt Tabellen. Für meine damalige Weiterverpflichtung als Flugerätmechaniker von 4 auf 12 Jahre musste ich abspecken.

Wenn sich nicht viel seit dem getan hat, bist Du definitiv zu schwer.

Diät und viel Sport...lohnt sich für den Job, waren beruflich meine spannensten Jahre als Crewchief.

Was möchtest Du wissen?