Trotz Tinnitus in die Disco?

2 Antworten

Die Diskomusik kann vielleicht eine Weile vom Ohrgeräusch ablenken, allerdings sind die Lautstärken leider so hoch, dass es eine zusätzliche Schädigung des Hörorganes verursachen kann.

Tinitus ist eine Durchblutungsstörung. Ursache kann sehr verschieden sein. Daher könnte es auch durch Lärm verstärkt werden. Ohne genauen fachärztlichen Rat, ist von einer Art Schocktherapie dringend abzuraten. Wenn Du Glück hast ist der Tinitus nach der Disko weg - aber eben er kann auch schlimmer werden. Google mal, es gibt jetzt eine sehr viel Erfolg versprechende Methode gegen Tinitus mit Musik - ich glaube IBM hat das entwickelt. Kam vor ein paar Wochen in einem der super Reportage-Magazine wie Panorama, Report oder Frontal 21 ...

Gruß Till

Kaffee bei Hörsturz, Tinnitus und Schwerhörigkeit

Darf eine Person, die mal viele Hörstürze hatte und jetzt Tinnitus und einer Hörminderung hat, Kaffee trinken? Ich tue es nämlich gern. Ist es in meinem Fall sehr schädlich? Wenn ja, warum?

Ich rauche nicht und trinke extrem selten Alkohol.

...zur Frage

Nach lauter Musik habe ich immer bsp in der Disco extreme pfeifen zischen im Ohr?

Ich gehe gerne an Wochenenden feiern in die Disco oder ähnliches und habe dann nach dem Feiern zuhause abends im Bett immer so ein zischen und pfeifen in den Ohren und ich wollte fragen ist das denn Normal?

...zur Frage

Kokain im Trinken ist das trotzdem schlimm?

Hey ich hatte in der Disco ausversehen Kokain im Trinken ist das trotzdem so schlimm, und wenn wie lange bleibt das in meinen blut? Da ich regelmäßig zum Blutspenden gehe!

...zur Frage

Tinnitus nach Disco?

Hallo,

war gestern in der Disco und stand ziemlich nah an der Box. Auf jeden Fall ist mir heut nach vor dem schlafen gehen schon das piepsen und rauschen in beiden Ohren aufgefallen. Mittlerweile ist es nicht deutlich besser geworden. Sollte ich heute noch zum Arzt oder lieber nochmal bis morgen abwarten, hat evtl jemand auch eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Tinnitus mit 13 (Hilfe)?

Hi , also Ich habe jetzt schon 1Tag einen ziemlich fiesen Tinnitus angefangen hat alles von der Nacht zu Freitag auf Samstag das bin Ich wegen dem aufgewacht. Konnte dann aber recht schnell wieder einschlafen.

Nun jetzt aber hatte Ich diesen Fiepen den ganzen Tag über. Ausserdem verspüre Ich einen druck in den Ohren und es schmerzt. Habe aber keinen Fieber, oder Husten, nur das!

Was ist das?

...zur Frage

PIEPSEN IN DEN OHREN NACH DISCO?

Hallo ich gehe jeden samstag in die disco doch danach habe ich immer ein lautes piepsen und ein taubes gefühl in den ohren wie bekomme ich das weg weil es ist jz schon echt lange da und wie kann ich trotzdem weiter in die disco gehen ohne so etwas zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?