Trotz Terrorbedrohung auf Konzerte gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach ruhig. Gerade bei solchen Großveranstaltungen sind die Sicherheitsvorkehrungen jetzt und in absehbarer Zukunft so hoch wie nie. Außerdem gibt es jeden Tag so viele Konzerte, Festivals und sonstwas für Veranstaltungen, so dass die Chance, dass ausgerechnet du bei dem einen Anschlag pro Jahr betroffen bist, verschwindend gering ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig von allen möglichen Einflüssen ist das an sich Leben grundsätzlich gefährlich und endete in allen bisher bekannten Fällen tödlich.

Wenn Du beispielweise die Statistiken von Verkehrsunfällen und Terroranschlägen in Deutschland aus den letzten Jahren vergleichst wirst Du feststellen, dass die Zahl der Straßenverkehrsopfer höher ist und das Risiko dabei ums Leben zu kommen auch für Fußgänger immens ist.

Willst Du deshalb nicht mehr aus dem Haus gehen?

Wenn dein Herz dafür schlägt :)
Dann geh hin

Reche dir aus wie viele Menschen sterben bei einem Abschlag, wie hoch du warscheinlchkeit ist dass genau an diesen Festivals Sachen hochgehen und dann wie viele Leute noch da sind.

Denke die haben es auf kein Festivals abgesehen, die fangen jetzt an die Hauptstädte sich vorzunehmen ^^

Mein aktuelle Anschlagsplanung sieht das Helene Fischer Konzert auf der Waldbühne in Berlin im Sommer vor und wenn ich den jungen Döner-Verkäufer noch ein wenig bearbeite, werde ich ihn auf das André Rieu Konzert in Hannover orientieren. Nehme aber noch Vorschläge und Wünsche entgegen.

Ich denke hier in Deutschland bist du ziemlich sicher! Außerdem dürfen wir denen nicht zeigen, dass wur schwach werden und Angst vor dem IS haben, denn das genau ist ihr Ziel! Also ich würde hingehen😊

Ich würde momentan (und bis auf Weiteres) empfehlen, größere Menschenansammlungen zu meiden.

Ich denke das wir es hier in Deutschland schon sicher haben.

Man kann auch in der Dusche sterben, kein Grund nicht mehr zu duschen.

Wer sich von ein paar fanatischen Idioten so viel Angst machen lässt, der handelt nur genau so, wie sie es gewollt haben.

Was genau für eine terrorbedrohung?

Was möchtest Du wissen?