Trotz täglichen duschen unangenehmer geruch

2 Antworten

Hallo,

"normale" Deos besitigen den Geruch des Schweißes nicht, sondern überdecken ihn nur. Zusätzlich sind sie meistens mit Aluminiumhydroxid ausgestattet, das über die Hautporen direkt in die Blutbahn eindringt und dort unangenehme Schäden bis hin zu Hautkrebs anrichten kann. Also unbedingt vermeiden!

Im Bioladen gibt es einen Deostein, der den Schweiß tatsächlich zersetzen kann. Ich meine dieser wird von der Firma Santé vertrieben - die Verpackung jedenfalls ist grau. Die MitarbeiterInnen dort können Dir bestimmt weiterhelfen.

Und: Besser Du nimmst die Körperpflege abends vor, denn dann kann der abgeragene Schweiß nicht mehr nachts oxydieren. Denn der Schweiß riecht erst durch die Oxydation so unangenehm. Und jeden Tag duschen schadet ebenfalls der Schutzschicht auf der Haut, also lieber nur noch alle zwei bis drei Tage duschen. Den genannten Deostick kannst Du dagegen - wenn wirklich notwendig - jeden Abend anwenden.

Gruß Moritz

Geh doch mal zu einer Frauenärztin- oder- Arzt, vielleicht ist Deine Scheidenflora gestört oder Du hast eine Infektion

Unangenehmer Körpergeruch - Warum?

Hi Leute,

Ich, M, 19 habe seit ca einem Monat das Problem, dass ich unangenehm rieche. Ich dusche täglich, nehme Abends nach dem duschen und morgens ein Sprüh-Deo (ohne Aluminiumsalze). Hatte bisher noch nie das Problem, normalerweise riecht man sich selber nicht, aber aktuell fällt es mir immer wieder auf. Es ist KEIN MUNDGERUCH, sondern einfach so ein unangenehmer Körpergeruch ohne genaue Quelle.

Ich nehme seit ca. 1 Monat ein Cortison-Spray zur Inhalation, hatte es bei der letzten Nutzung (vor ca. 1 Jahr) nicht dieses Problem.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?

Mangelnde Körperhygiene kann es nicht sein.

Kann es an der Ernährung oder dem Cortison liegen? (Ich habe aktuell länger frei nach dem Abitur und vor der Ausbildung ab nächstem Monat, entsprechend ist die Ernährung aktuell nicht regelmäßig und nicht so gesund).

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

...zur Frage

Intimpflege bei Frauen(Geruch)?

Ich rieche unten immer ziemlich stark was mir sehr unangenehm ist. Ich dusche täglich aber man riecht es sogar durch meine Hose durch. Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

8 tage ohne dusche :( Hilfe!

ich bin bald auf Klassenfahrt, meine tollen Lehrer wollten umbedingt auf einen Campingplatz naja und da fahren wir jetzt auch hin. es gibt nur ein problem, wir haben keine dusche und ein plumsklo und kein Waschbecken.. heißt ich habe keine Möglichkeit meine haare zu waschen!! normaler weise dusche ich jeden tag, da meine haare sonst mega fettig werden.. trockenshampoo hilft zwar ein bisschen, aber nicht für 8 tage.. Oder kennt ihr so eins? was soll ich tun, damit ich nicht so fettige haare bekomme?? bitte helft mir! danke im voraus :*

...zur Frage

Hat jeder Mensch einen Eigengeruch?

also ich bin z. b. mit meiner freundin jetzt seit paar wochen zusammen und wenn sie bei mir war riecht alles nach ihr, ich kann den geruch nicht so gut beschreiben, irgendwei nach zimt :)

jetzt ist meine frage ob wenn ich bei ihr war dann auch alles nach mir riecht? weil irgendwie merke ich nicht das ich nach etwas rieche, bzw. wie mein eigengeruck schmeckt.

kann man das irgendwie heraus finden? ich dusche mich täglich, und tu jeden tag deo und trag ein wenig rasierwasser auf, aber ich hab angst das ich keine so guten geruch wie andre leute haben^^

ich weis ich hab ein problem, aber es würd mich einfach mal intresse halber jucken wie man seinen eigenen geruch heraus findet.

...zur Frage

Penis meines Freundes riecht unangenehm.

Der sex mit meinem freund ist echt gut aber das ding ist sein Penis hat einen unangenehmen Geruch und das obwohl er duschen geht täglich bin ich der Meinung. Wir reden da nicht so drüber. Ich weiß auch nicht wie er seinen Intim Bereich reinigt. Auf jeden Fall rieche ich es wenn ich seinen Penis angefasst habe an meiner Hand und das ist mir echt unangenehm.. naja es ist auch so wenn wir sex hatten egal ob mit oder ohne kondom.. riecht meine vagina danach auch immer unangenehm. Was soll ich machen? Ich mag es ihm auch nicht sagen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?