Trotz täglichem Sport nicht abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst das schon ganz richt und wenn du schreibst, du hast noch nicht groß abgenommen, so denke ich eine leichte Gewichtsabnahme hat schon stattgefunden. Sei nicht ungeduldig, mache weiter so, langsame Gewichtsabnahme ist besser und vor allem beständiger als schnelle. 100g Reis, Nudeln oder kartoffeln sind nun wirklich nicht viel und die musst du, meiner Meinung nach nicht weglassen.

Schreib doch einfach mal auf, was du tagsüber isst. Also eine Art Ernährungstagebuch. Dann siehst du wie viel Kalorien du über den Tag isst. Vielleicht isst du zu viel und nimmst deswegen nicht ab.

ich zähle meine kalorien und komme immer max. auf 1500 kcal, obwohl ich einen Tagesbedarf von ca. 1900 kcal habe. Dazu verbrenne ich 500 kcal beim Sport, aber abnehmen tu ich trotzdem nicht

0

Hi, woran erkennst du , dass du nichts abgenommen hast, wiegst du dich da Täglich oder überprüfst du das anhand von Kleidergrößen ? Zum wiegen kann ich dir nur sagen, dass dir dann aufgefallen sein müsste, dass du um einiges schwerer wirst. Das ist dann aber kein Fett sondern sind Muskeln. Muskelmasse ist um einiges schwerer als Fett.

Was deine Ernährung betrifft. Ist das schlecht, wenn du abends Kohlenhydrate zu dir nimmst. Du solltest nicht zu spät essen.

Es kann aber auch sein, dass es bei dir an deinem Stoffwechsel liegt. Vielleicht hast du eine Hormonstörung, das kann auch dazu führen. Du solltest mal zum Arzt gehen bei mir war das so, wusste das selber nicht. Dass ich krank bin.