Trotz täglichem Sport nicht abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst das schon ganz richt und wenn du schreibst, du hast noch nicht groß abgenommen, so denke ich eine leichte Gewichtsabnahme hat schon stattgefunden. Sei nicht ungeduldig, mache weiter so, langsame Gewichtsabnahme ist besser und vor allem beständiger als schnelle. 100g Reis, Nudeln oder kartoffeln sind nun wirklich nicht viel und die musst du, meiner Meinung nach nicht weglassen.

Schreib doch einfach mal auf, was du tagsüber isst. Also eine Art Ernährungstagebuch. Dann siehst du wie viel Kalorien du über den Tag isst. Vielleicht isst du zu viel und nimmst deswegen nicht ab.

16

ich zähle meine kalorien und komme immer max. auf 1500 kcal, obwohl ich einen Tagesbedarf von ca. 1900 kcal habe. Dazu verbrenne ich 500 kcal beim Sport, aber abnehmen tu ich trotzdem nicht

0

lächter: Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du also eine Liter Muskeln am Körper hast, wiegt der mehr als ein Liter Fett. Daher KANNST du nicht abnehmen, wenn du Sport machst und dein Fett in Muskeln umwandelst. Das ist auch nicht nötig, weil die definierte Muskelmasse tausendmal besser aussieht als ein Speckröllchen. Bleib locker, du machst alles richtig. Du wirst es bald an deinem Körper sehen und mit der Zeit wird das Gewicht auch weniger, es sei denn du fängst an zu pumpen. Was meinst du, was so ein richtiger Body Builder wiegt?

Sollte man beim Abnehmen eher am Abend oder mittags Salat essen?

Mein Plan Morgens - Haferflocken mit Milch Jogurt + Früchte Mittags - Salat oder Gemüse Abends - Eierspeise oder Jogurt

Sollte ich den salat eher abends essen und mittags Obst oder eher mittags den salat und dann abend so wie es da steht ?:D jeder sagt was anderes da man ja abends auf Kohlenhydrate verzichten soll und abends zu Eiweiß greifen soll . Bin iwie verwirrt :D

...zur Frage

Was kann man beim abnehmen noch abends essen außer salat?

Hallo,

Was kann man denn abends noch so esssen beim abnehmen außer salat?

...zur Frage

Abnehmen - abends keine Kohlenhydrate, Magen knurrt

Hallo,

ich versuche ein wenig abzunehmen, doch ich merke, dass, sobald ich versuche abends nur einen Salat oder Gemüse oder Quark zu essen, knurrt schon eine halbe Stunde später mein Magen total. Kann es sein, dass ich Essen sehr schnell verbrenne, ich mache sehr viel Sport (Halbmarathon-läuferin, Handball, täglich Fahrrad), aber bin trotzdem etwas mollig. Ich kann nicht schlafen, wenn mein Magen knurrt und ich bin erst satt, wenn ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen habe, aber zum abnehmen sollte man abends ja etwas leichtes essen - habt ihr Ideen, was ich tun könnte? :) Ich ernähre mich so sehr gesund und esse den Tag über auch viele komplexe Kohlenhydrate, eher zu viele als zu wenig, aber abends habe ich trotzdem Hunger wie sonst was -.-

...zur Frage

Kein Gewichtsverlust trotz Sport & gesunder Ernährung

Vor ein paar Monaten wog ich noch 53 Kilo. Weil ich es dann wirklich übertrieben hab mit Mcdonalds und auch dass Ganze Essen an weihnachten usw. Bin ich jetzt etwa wieder bei 58kg. Im februar dachte ich mir dass das so nicht weiter gehen kann & hab mich im fitnessstuido angmeldet. Seit dem februar gehe ich also 3-5 in der woche mal 40-90 minuten ins fitnessstuido. Da ich gemerkt habe dass dies auch nichts nutzt hab ich etwa seit 3 wochen meine Ernährung umgestellt. Keine kohlenhydrate abends, mittags durch die woche ( bei der arbeit ) nur salat & 1-2 scheiben brot und morgens ein volkornbrot .. Zudem verzichte ich komplett auf schockolade oder sonstiges .. & trozdem geht mein gewicht einfach nicht runter & ich fuhle mich einfach nicht wohl so. Ich war bereits bei meinem Arzt deswegen und sie meinte es liegt an den kleinen Dingen oder an den Süssgetränken .. Zwischendurch esse ich aber höchstens früchte und trinken tue ich nur wasser!!! Bin überigends 1.59 cm

...zur Frage

Manchmal Kohlenhydrate am Abend auslassen aber tagsüber normal essen?

Hallo, es gibt ja die schlank im Schlaf Diät, die ich nun seit zwei Wochen mache und auch relativ gut einhalte. In der ersten Woche habe ich auch an den Oberschenkeln und am Bauch 1-2 cm abgenommen, habe am 6. Tag einem Cheatday eingelegt und nun in der zweiten Woche liegen meine Maße 1cm über den anfänglichen Maßen!? Nun ist mir die Lust vergangen und vorallem das abendliche ausslassen der Kohlenhydrate wird mir zu eintönig, da ich mein Leben lang immer abends "Mittag" gegessen habe. Zwar gesund und ausgewogen, aber halt trotzdem mit Reis, Nudeln etc.

Meine Frage ist nun, ob ich auch abnehmen kann wenn ich bloss ein paar Tage (statt 7 Tage) in der Woche Abends keine Kohlenhydrate esse? Und kann diese Mahlzeit auch circa um 20-21 Uhr stattfinden? 18 Uhr passt überhaupt nicht in meinen Tagsrhytmus, und da ich erst gegen 1 Uhr morgens schlafen gehe habe ich bis dann natürlich wieder hunger... Zum Frühstück gibts meist Haferflocken mit Obst und Quark und zu Mittag mal ein belegtes Vollkornbrot oder Thunfisch, Rührei.. Süßes und Chips meide ich seit einem Monat weitestgehend was ganz gut geht, Abends verzichte ich wegen der Kohlenhydrate komplett. Wenn dann gibts ein paar Nüsse oder Magerquark mit gefrorenen Himbeeren.

Zu denen die sagen ich solle einfach zusätzlich Sport treiben: Da meine tägliche Arbeit aus "Sport" besteht (Luftakrobatin im Circus) und ich wegen meinem Hund 90 Minuten am Tag entweder Inlineskate oder Fahrrad fahre, habe ich keine Lust mich noch mehr sportlich zu betätigen. Noch Infos zu mir: Bin 19, 167cm groß und wiege 60kg. Taille 68cm, Oberschenkel 57cm. Fühle mich eigentlich wohl, aber meine Oberschenkel stören mich weshalb ich abnehmen möchte.

So ich hoffe irgendwer hat sich das alles durchgelesen. 😅 Danke für eure Meinung! Liebe Grüße

...zur Frage

Abends Spiegelei essen um abzunehmen?

Hallo zusammen ,

ich möchte abnehmen und dies mache ich dadurch , dass ich am Abend keine unnötigen Kohlenhydrate in mich reinschaufle (was immer mein Problem war). Nun überlege ich , abends 2 Rührei und Salat zu essen. An dieser Stelle möchte ich noch sagen , dass ich keinen Sport mache (habe ich auch nicht vor / alleine durch Ernährung). Sind Rührei und Salat eine gute Möglichkeit , um die Fettverbrennung anzukurbeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?