Trotz Stipendium Orientation in NYC?

1 Antwort

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde mal bei der Stipendienstelle nachfragen. Die können dir sicherlich helfen :)

 

PS: Ich will auch unbedingt ein Auslandsjahr machen, bin aber für das High School year schon zu alt :(

Wo wohnt man bei einem Auslandsjahr?

Bei einem Schüleraustausch ist es ja so, dass man bei einer Gastfamilien wohnt. Aber wo wohnt man, wenn man ein Auslandsjahr z.B. in der USA macht (mit einem Stipendium).

...zur Frage

Exchange Year Organisationen?

Hallo,
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr (in den USA) machen.Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Organisation die beste wäre.Ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet.Wir sind uns einig dass uns der Preis relativ egal ist solange die Leistungen stimmen.Hat jemand Erfahrungen (gut/schlecht) mit irgendwelchen Organisationen?

...zur Frage

Auslandsjahr USA - Taschengeld?

Ich habe vor ein Auslandsjahr in den USA zu machen und dafür möchte ich ein Stipendium beantragen. Meine Frage wäre, ob man durch dieses Stipendium auch 'Taschengeld' bekommt? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Auswahlgespräch PPP..helft mir!

ich habe bald das auswahlgespräch für ein stipendium für ein auslandsjahr in den usa, und ich bin total aufgeregt! hat das einer von euch schonmal gemacht? könnt ihr mir tipps geben und sagen was ich da machen muss?

...zur Frage

Stipendiums-Bewerbung zurückziehen?

Hey!

Ich habe mich vor ein paar Tagen für das PPP* beworben und würde mich nun gerne noch für zwei andere Vollstipendien bewerben, um meine Chance zu erhöhen, wirklich in die USA / ins Ausland zu fliegen.

Von einem dieser anderen Stipendien würde ich die Zu- oder Absage schon im Dezember diesen Jahres kriegen, was meiner Meinung nach früher ist, als beim PPP...

Mir ist bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist überhaupt bei zwei Stipendien angenommen zu werden, allerdings frage ich mich trotzdem, falls ich im Dezember eine Zusage erhalten sollte, kann ich meine PPP-Bewerbung dann "einfach" zurückziehen? Wenn ja, kostet mich dass dann etwas, obwohl ich dort noch keine feste Zusage für das Stipendium hätte?

Danke für eure Antworten!! :)

(*PPP ist das Parlamentarische-Patenschafts-Programm, ein Vollstipendium für ein Auslandsjahr in den USA)

...zur Frage

Zählt es als soziales Engagement wenn man als Schüler ein mal wöchentlich zur Jugendfeuerwehr geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?