trotz skoliose reiten?

11 Antworten

Ich glaube reiten ist sogar gut für den Rücken, weil man auf dem Pferd eine aufrechte Körperhaltung hat, so war es bei mir jedenfalls. Ich habe auch Skoliose und war 2 Wochen im Waldkrankenhaus Rudolf Elle. Dort habe ich Krankengymnastik gemacht, war 2 mal die Woche schwimmen und du wirst es nicht glauben, aber ich war auch reiten gewesen.

Da man nicht weis, inwiefern sie ausgeprägt ist, würde ich dir raten, einen Orthopäden dazu zu befragen, der wird dir die beste Antwort geben können. Aber Schmerzen sind ein Warnzeichen, d.h., wenn du einfach weiter machst, kann es schwerwiegende Folgen (langfristig) haben.

Also ne Freundin von mir hat das auch und die darf zwar reiten, aber nicht lange am Stück und wenn sie Schmerzen hat muss sie aufhören, also wenn du Schmerzen hat würde ich auf jeden fall mal zum Orthopäden gehen und das abchecken lassen.. Aber ich glaube kaum, dass das gut ist, wenn du am Anfang keine Schmerzen hattest und jetzt schon..

Soll ich mein Hobby aufgeben (Reiten)?

Hey seit 5 Jahren reite ich intensiv und habe auch ein Pferd. Das Reiten hat mir immer alles bedeuted doch seit ich mein geliebtes Pony aufgeben musste weil es verletzt war, und ich ein neues Pferd habe muss ich mich jedes mal hinquälen und bin froh wenn ich zurück bin. Eig. Liebe ich Ponys habe aber ein Pferd zum springen. Das springen ist das grösste Problem und mein Pferd ist nicht einfach. Soll ich einfach mit dem Springen aufhören oder ganz? Ich bin schon weit gekommen aber es macht halt keinen Spass mehr. :(

...zur Frage

Reiten-Ranglistenpunkte

Hallo,

ich habe gerade gesehen, wie viele Ranglistenpunkte ich in Springen und Dressur habe!

Ich reite regelmäßig Spring -und Dressurprüfungen auf Turnieren, bin aber in Springen viel erfolgreicher und bin oft im A-Bereich platziert, habe aber trotzdem nicht viel mehr Punkte in Springen als in Dressur, obwohl uích nur einmal in einer A-Dressur ziemlich weit hinten platziert war!

Weiß jemand wie die Aufteilung der Ranglistenpunkte ist? Im Internet finde ich nichts dazu!

Danke schon mal!

...zur Frage

Reiten trotz Leistenbruch

Hallo (: Ich geh jetzt regelmäßig Reiten und nehme Reitstunden und so aber ich habe einen Leistenbruch könnte das zu verhängnis werden? Also wenn ich reite und auch danach spüre ich nichts also es tut nicht weh.. ;)

...zur Frage

reiten trotz Skoliose?!

Hallo👋

Ich habe am Donnerstag erfahren,dass ich Skoliose habe.Ich habe einen großen Schock bekommen.Denn ich habe ein Pferd und ich habe jetzt Angst das ich nicht mehr reiten kann denn ich bekomme ein korsett.kann man mit korsett reiten?danke schonmal im voraus🎀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?