Trotz sehr gutem Gaming PC bei minecraft mit Shader nur 40fps

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der PC ist sau stark lass dir kein Schwachsinn erzählen. Guck bitte mal ob du dein Monitor in die Graka gesteckt hast oder in das Motherboard.

Möglicherweise läuft Minecraft nicht über deine Grafikkarte sondern nur über den Internen Grafikchip von deinem Prozessor

Dein PC ist gar nicht soo sehr gut und en seus Ultra kann mal gut und gerne seine fps ziehen und 2. stell deine bildschirmübertragungsrate auf 60 - 150max fps mehr bringt eh nichts weil du niemals en Bildschirm mit mehr als 150hertz hast dann bringen dir die 1600 nichts mehr als verdammt viel Stromverbrauch weil die nicht angezeigt werden können

Hey!

Der PC ist ein normaler Gaming PC und kein HighEnd Monster und MC mit Shadern auf 40 fps reicht völlig. Ansonsten versuch mal Java oder MC neuzuinstallieren.

MfG Norminator2014

Mer Ram zuweisen, gibt dazu Tutorials

hab ich schon ca. 9Gb

0
@xxxps3xxx7

Viel zu vieeeeeeeeel !!! Mach 3 das reicht!!!!! Die 9 bremsen nur aus!

0

Eventuel minecraft neu installieren. Vielleicht hast die falsche Java Version?! Optifine könntest du probiern. Und Minecraft ist mehr Cpu lastig als Gpu lastig :) du kannst deinen Prozessor ja übertakten (4Ghz) ^^ aber achte dabei auf die Temperatur !

Und stell die Render Distance auf 12 (mehr braucht man nicht)

0

Solange es nicht unter 40 FPS geht, müsste das reichen...

Aber wenn ich mich manchmal drehe sieht man richtig die "fehlenden FPS" :/

0

Was möchtest Du wissen?