Trotz SD-Karte Speicher voll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google Play installiert die Apps standardmäßig auf dem Gerätespeicher, weiß nicht, ob, wenn die SD Karte als Hauptspeicher eingestellt wurde, das auch vom Playstore übernommen wird. Wieviel Speicher hast du nun auf deinem Gerätespeicher? Wie hast du die Apps auf die SD Karte verschoben? Denn es kann bei gewissen Apps, die das für dich erledigen, sein, dass sie nicht alles, sondern nur einen Teil auf die SD Karte verschieben.

Und versuche mal folgendes. Im Wahlfeld *#9900# eingeben, dann im sich öffnenden Menü auf Delete Dumpstate gehen, Handy neustarten und neu versuchen - das bereinigt den Arbeitsspeicher - bin mir allerdings nicht sicher, ob die Tastenkombination auch für dein Handy gilt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SupermotoBen
08.03.2016, 10:03

Hab noch ca 450mb auf meinem Handyspeicher. Was mich auch wundert warum da angeblich nichtsmehr drauf passt. Ich hab die Apps so verschoben das ich bei Einstellungen bei ein Paar Apps 'auf SD Karte verschieben' wählen konnte. Das habe ich natürlich gemacht.

Ich versuch es mal mit der Tastenkombination. Danke erstmal


*Edit: Die Kombination funktioniert leider nicht.

1
Kommentar von SupermotoBen
08.03.2016, 10:21

Ich würde die App ja gern installieren, leider wird aber wieder angezeigt das ich kein Speicherplatz hätte.

Hab es auch per Google probiert. Funktioniert nichts.

Ich verstehe auch nicht wieso angezeigt wird das mein interner Speicher sogar noch 430mb hätte aber da auch nichts mehr drauf geht..

Bin echt langsam am verzweifeln

1

Was möchtest Du wissen?