Trotz schufa und Schulden einen mietvertrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird nicht einfach.

Hast Du vielleicht Jemanden der für Dich bürgen kann`?

Du solltest auf jeden Fall sagen, dass Du veranlasst, dass die Miete direkt vom Jobcenter bezahlt wird.

Wenn es von relevants ist muss ich noch sagen das ich vor 5 Woche aus dem Gefängnis entlassen wurde 

Gab oder gibt es da keine Stellen können?

Z.B. das hier:

http://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2014/62.php

google mal:

wohnungssuche für strafgefangene

MfG

normalerweise gehören solche Sachen zur haftentlassungsvorbereitung doch die guten Herren der ja regis-breitingen konnten mir nix vermitteln aufgrund von personalmangel :/ aber vielen Dank der Tipp ist nicht verkehrt :)

0

kl. günstige Whg. sind knapp, versuche doch in einer WG unter zu kommen , das wird wohl einfacher klappen..

oder bitte Deine Eltern etwas für Dich anzumieten

Laß Dir vom Jobcenter bestätigen das die Miete direkt vom Jobcenter bezahlt wird, dann kann es eventuell was werden.

Bei den potientiellen Vermietern hast du die allerbesten Chancen!

Also wie in Leipzig die lwb ? oder wie meinen sie das?

0
@solidsnake9393

Ich vermute eher, er wollte "private" Vermieter schreiben. Also im Gegensatz zu größeren Gesellschaften. Einen der wichtigsten Tipps ha Johnny dir auch gegeben. Offen sein, denn rausbekommen tun es Vermieter sowieso und dafür sorgen, dass das Amt die Miete direkt überweist, damit keine Mietschulden beim neuen Vermieter auflaufen können. Mehr kannst du nicht tun.

0

Trotz Schufa und Schulden ist ein Mietvertrag kein Problem (vorausgesetzt man findet nen netten Vermieter). 

ABER Mietschulden sind ein absolutes K.O.Kriterium! 

Dann auch noch im Knast gewesen.... Ohwei.

Da wird keiner mitmachen und ich kann das auch voll verstehen. 

Versuch es mit Sozialbauwohnungen.

Was möchtest Du wissen?