Trotz schufa und Schulden einen mietvertrag?

5 Antworten

Das wird nicht einfach.

Hast Du vielleicht Jemanden der für Dich bürgen kann`?

Du solltest auf jeden Fall sagen, dass Du veranlasst, dass die Miete direkt vom Jobcenter bezahlt wird.

Wenn es von relevants ist muss ich noch sagen das ich vor 5 Woche aus dem Gefängnis entlassen wurde 

Gab oder gibt es da keine Stellen können?

Z.B. das hier:

http://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2014/62.php

google mal:

wohnungssuche für strafgefangene

MfG

5

normalerweise gehören solche Sachen zur haftentlassungsvorbereitung doch die guten Herren der ja regis-breitingen konnten mir nix vermitteln aufgrund von personalmangel :/ aber vielen Dank der Tipp ist nicht verkehrt :)

0

kl. günstige Whg. sind knapp, versuche doch in einer WG unter zu kommen , das wird wohl einfacher klappen..

oder bitte Deine Eltern etwas für Dich anzumieten

Laß Dir vom Jobcenter bestätigen das die Miete direkt vom Jobcenter bezahlt wird, dann kann es eventuell was werden.

Warum bekommen die Leute mit Schulden (Schufa) keinen Job ?

Wäre nicht sinnvoller gewesen wenn diese einen Job bekämen um so die Schulden auszugleichen... ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulden alles aufeinmal bezahlen?

Hallo ich bin 27 und habe ca. 15.000€ Schulden an verschiedene stellen..
Da ich es seid ca 8-9 Jahren diese Schulden habe und es sich vermehrt hat habe ich kein überblick mehr wo ich überall schulden habe, Ich schließe auch keine Veträge mehr ab oder andere sachen seid 2 Jahren wo ich in Schulden reinkomme..
Wie könnte ich alle meine Schulden finden?
Und wie kann ich alles aufeinmal bezahlen zbs. Eine Bank der mir das alles abbezahlt und das ich bei der Bank mit Monatliche raten zurück zahle gibt es sowas in der Art?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wechselmodell bei Alg2?

Ich beziehe Alg2 und lebe nicht mehr mit meiner ehemaligen Partnerin zusammen. Wir haben das Wechselmodell beantragt. Habe ich für die Zeit, wo ich meinen Sohn betreute Anspruch auf hälftiges Alleinerziehendengeld vom Jobcenter?

...zur Frage

schulden auf mutter übertragen hilfe?

Ich bin 19 und habe durch Druckmachen meiner mutter und meines bruder eine kneipe auf meinen namen genommen. Nun möchte ich diese loswerden da sie nicht läuft und ich eine ausbildung evtl. habe. Wenn ich Jetzt kündige habe ich schulden von ca. 5-8.000€ Genau kann ich es noch nicht sagen. Gibt es die möglichkeit die schulden mit dem einverständnis der Brauerei (Schuldner) und meiner Mutter auf sie zu überschreiben? ich hab kein bock mit 19 in der Schufa zu stehen.. ich will mir nich tmein leben versauen lassen von dieser

Welche möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Mietvertrag, was alles in der Selbstauskunft angeben?

Hallo zusammen,

da ich zurzeit auf Wohnungssuche bin bzw war, hätte ich eine Frage zur Selbstauskunft.

Mein Vermieter möchte eine Selbstauskunft, was natürlich normal ist, aber was kommt alles in die Spalte "Für den Mietvertrag wichtige Angaben"? Ich habe zb. Schulden die ich zurzeit in Raten abbezahle, diesen wird er natürlich auch in der Schufabonitätsauskunft sehen.

Kommt dies besser rüber wenn man es direkt angibt und mit offenen Karten spielt?

& wenn ja, wie soll ich das am besten Schreiben, Schulden in Höhe xy wird in Monatlichen Raten von xy beglichen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?