Trotz Schnupfen zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Es kommt drauf an, wie stark dein Schnupfen ist, wenn du es selbst vertreten kannst, dann rufe an, ansonsten sage mit der Begründung ab, das du erkrankt bist und lasse dir gleich einen neuen Vorstellungstermin geben.

Wenn du hin gehst entschuldige dich gleich dafür und sage das du wegen einem Schnupfen nicht absagen wolltest. Sage auch gleich, das du nicht die Hand geben möchtest um dein Gegenüber nichts an zu stecken.

Viel glück bei deinem Vorstellungsgespräch *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Ich würde bei der Firma anrufen und sagen, dass Du erkrankt bist und das Du die Kollegen nicht anstecken möchtest - Der Arbeitgeber sollte das verstehen!

Ich würde zum Vorstellungsgespräch gehen und wenn dir jemand die Hand entgegen streckt dann sag gleich offen und ehrlich das du ein wenig krank bist und deswegen ihm/ihr die Hand nicht geben möchtest. So weis er gleich das du krank bist und jetzt mal etwas blöd ausgedrückt nicht ganz so motiviert etc. bist wie im gesunden Zustand und dann ist es in dem Fall auch nicht unhöflich wen du ihm/ihr die Hand nicht gibst.

LG Mille0398

Nimm entweder Desinfektionsmittel mit oder sag deinem (zukünftigen) Chef, dass du krank bist und auf Körperkontakt verzichten möchtest.

Du solltest trotzdem zum Vorstellungsgespräch gehen. Denn sonst denkt man sich dort, dass du später auch wegen eines Schnupfens nicht zur Arbeit kommst.

Und wegen "Hand geben": Du kannst dich ja entschuldigen und sagen, dass du erkältet bist und niemanden anstecken möchtest und daher nicht die Hand geben möchtest.