Trotz schlechten Augen Kampfsport machen?

8 Antworten

Ich würde es versuchen! Kontaktlinsen wären natürlich sehr gut geeignet dafür, weil wenn du eine Brille dabei aufhast, könnte sie auch mal kaputt gehen oder verbiegen. Viel wichtiger ist aber, dass du machst, was du willst. Vielleicht tut es deinen Augen ja gut, und sie verbessern sich dadurch langsam - Bewegung/Sport ist immer gut und Kampfsport fördert dein Selbsvertrauen - also lass dich von keinen Hindernissen aufhalten!

Hi Ich habe vor einige Jahre auch mal Tae-kwon -do gemacht. Meine Erfahrung war die,das man mit Brille nicht besonders gefährdet ist. Aus dem einfachen grund, das es beim Tae-kwon-do keine Schläge ins Gesicht machen darf.. Mit den Füßen ist es zum Kopf hin erlaubt. Aber man trainiert ja auch schnelligkeit .Es ist nicht so leicht an dem Kopf zu kommen. Man fängt ja auch erst langsam mit allen Techniken an. Ehe man es gelernt hat sehr schnell zu sein, hast Du ja auch schon mehr Erfahrung gesammelt.Beim Kickboxen ist es schon etwas anders. Da darf man ja auch mit der Faust ins Gesicht schlagen. Da ist es mal eher möglich das man am Kopf getroffen wird. Also ,es ist Durchaus möglich ,mit Brille so eine Kampfsportart auszuüben. Lg

Nun es gibt Brillen die extra für Sportler sind .Einfach mal im Fachhandel nachfragen .

gewöhnen sich die augen an die brille mit stärke wenn man sie oft trägt?

angenommen ich brauche keine brille, ich trage jedoch eine. (+dioptrien also für weitsichtiget.) gewöhnen meine augen sich dann daran und ich bekomme diese sehschwäche? kann der augenarzt es dann sehen? eine freundin will immer meine brille (+3dpt.) tragen... Danke :D

...zur Frage

Bei sehr schwachen Augen Kontaktlinsen?

hallo leute ..

ich habe sehr schlechte augen .. ich bin 13 jahre und habe auf beiden augen -5,0.

im moment trage ich eine brille(schon seit der 3. klasse) und mein arzt sagt ich kann auch für meine schlechten augen nichts, da es von meinem wachstum abhängig ist .. nun meine frage :

kann man den bei so schlechten augen kontaktlinsen tragen?

(kann man in meinem alter schon kontaktlinsen tragen?)

...zur Frage

Schaden Brillen Augen?

hey

Ich trage nicht regelmaessig eine Brille und bin nur bisschen kurzsichtig, sehe nur bisschen verschwommen von weitem. Jetzt habe ich zwei Geruechte gehoert und will wissen welches stimmt

  1. kurzsichtig und keine Brille sollen die Augen schaden und man wird noch mehr kurzsichtig

  2. bisschen kurzsichtig und immer mit Brille sollen die Augen schaden und die Augen sollen enger zusammenruecken

Was soll ich jetzt tuhen, was ist die Wahrheit?😣😖

...zur Frage

Brille tragen oder nicht tragen damit es sich verbessert?

Ich habe schon öfters gehört, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich mehr anstrengen müssen und somit sich die Augen verbessern.. Ich bin Kurzsichtig und habe -2,75 Dioptrien im rechten Auge und -3,25 Dioptrien im linken Auge. Ich wollte schon heute damit anfangen, damit sich meine Augen zu verbessern aber ich war mir unsicher.. Stimmt das, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich verbessern? Wenn nein, kann ich sonst noch etwas machen, damit sie sich verbessern? Ich will ohne Hilfsmittel oder Lasik-Operationen wieder gut sehen können..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?