Trotz schiefer Wirbelsäule zum Bund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jemanden,der Wollte über den Bund Informatik studieren, der hat alle Test bestanden, aber kurz vor Schluss ist er in der medizinischen Untersuchung ausgemustert wurden,weil man einen Mb. Scheuermann festgestellt hatte (derjenige hat selber nichts davon gewusst und auch nie Rückenschmerzen gehabt)...die Begründung war da, dass er im Ernstfall (Kriegseinsatz)keinen 30 Kg Rucksack tragen könnte,und es ein viel zu großes Risiko für seinen Rücken sei...also schon fragwürdig ob die dich da nehmen!Was heißt bei dir schiefe WS - ist bei dir schon ne richtige skoliose diagnostiziert wurden oder hast du nur selber eine Schiefstellung bemerkt?!?

5

Naja ich habe einen leichten Rippenbuckel...deswegen ist es mir aufgefallen...

und ich wollte ja nicht beim bund studieren und offizier werden sondern ,,nur`` feldwebel....

ist das nicht ein unterschied? ich will ja auch nicht zu den kämpfenden einheiten sondern gerne zum sanitätsdienst....

danke für deine antwort =)

0
33
@Einwandfrei

mein Kumpel, den es betraf wollte ja am Ende auch nur einen Bürojob da haben, aber er konnt ja bei der AUfnahme schon schlecht sagen..."also ich will ja eh keine Rucksäcke durch die Kante schleppen und lieber im Büro sitzen"....dann hätte er sowieso gleich gehen können!

0

Hallo Da ich selber beim Bund war(lange her.....), kann ich nur sagen;Warum nicht. Wenn auch vielleicht nicht grade T1(Tauglichkeit unbegrenzt), aber für den Sanidienst denke ich schon. Lass dich Mustern und sprech die Ärzte dort an, hörst ja was die sagen. Pedo

Wirbel ausgerenkt oder normale Rückenschmerzen?

Hallo

Vor c.a. 3 Tagen habe ich tierische schmerzen an meiner Wirbelsäule gehabt. Es sind 2 Brustwirbel die nun etwas hervor stehen also ungefähr so: kleiner knubbel, großer knubbel, kleiner knubbel, großer knubbel und der rest ist klein. Ist das normal? Habe im Moment noch andere schmerzen und seitdem keine großen Rückenschmerzen mehr. Sollte ich zum Arzt gehen oder waren es einfach nur normale Rückenschmerzen? Möchte jetzt nicht zum Arzt gehen und nachher ist da garnichts.

LG

...zur Frage

Trainieren gehen trotz rückenschmerzen und muskelkarter?

Hi. Also ich habe wohl sehr dolle Rückenschmerzen an der wirbelsäule über den Steißbein. Und leichten Muskelkater an beiden elbogen. Das kommt vom Training (fitnessstudio) also Muskelaufbau (ganzkörper training) von dienstag. Und ich wollte heute wieder gehen. Und meine Frage ist soll ich trainieren gehen obwohl ich rückenschmerzen habe und bissl muskelkater was wohl noch geht..? Oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

getto freund spürt keinen schmerz?

hallo,

Also ich habe eine frage. Ich habe einen freund aus england er ist erst vor einem monat nach deutschland gekommen. Er kommt aus einer getto gegend und war auch in einer gang. irgendwie haben dich welche entschieden ihn zu schlagen ( aus spaß). sie haben ihn gefragt und er hat es erlaubt. Sie haben ihn geschlagen und ihm hat nichts weggetan. Dann kam ich und wollte ihn auch Schlagen aus spaß. Er hat es erlaubt. Ich hab ihn in fen Bauch geschlagen. Meine hand tst total stark weh und war immernoch nach 2 stunden zu spüren. Und er hat einfach losgelacht als würde grade nichts passiert sein. Und ich bin der stärkste von allen meinen Freunden in meinem alter. Und er hat es sogar gegen 16 und 17 jährige aufgenommen aber diesmal war es ein richtiger Kampf. Und er ist 13?! er hat gegen die stärksten von der hauptschule und der realschule und vom Gymnasium gewonnen. Einen hat er sogar K.O geschlagen. Aber nur für paar sekunden lag er am boden. Keine sorge er versteht sich gut mit den leuten. Auch mit denen wo er gekämpft hat. Er hat gsr nichts an seinem Bauch gehabt dass hat er mir auch gezeigt und dann habe ich nochmal draufgehauen und meine hand tat schon wieder verdammt stark weh und er lachte wieder. Er hat auch nicht diese Krankheit wo man keinen schmerz spürt. Er hat nur 5 jahre kampfsport Erfahrung. Aber dass habe ich auch?! Er sagt es kommt vom kampfsport. Aber ich denke nicht dass es daran liegt. Er hat auch mit der faust gegen eine dicke holztür gehauen und ihm tat nichts weh?! Die ganze tür hat vibriert ich hab gedacht die tür stürzt gleich ein. Ich habe es auch danach versucht und des tat schrecklich weh? könnt ihr mir erklären wie sowas möglich ist und wie man sowas schafft?

...zur Frage

Verhindert Creatinin Monohydrat Muskelkater am folgetag?

Ich war gestern massiv pumpen, eine muskelguppe die normalerweise am folgetag mukelkater geplagt ist, habe allerdigs keinen wie oben genannten muskelkater. Kann das damit zusammenhaengen dass ich mir vorher 3g Creatin geballert habe?

Wie Creatin wirkt und was es im körper macht weiss ich, nur koennte ich mir nicht erklaehren, sofern es so waehre, dass dann der muskelkater aus bleibt.

Mfg Lukas

...zur Frage

Das rechte Auge ist geschwollen, was nun?

Plötzlich hat mein Freund unter dem rechten Auge eine große Schwellung. Wir können es uns nicht erklären und er sagte er habe keinerlei Schmerzen dadurch.

Er hat auch Pollenallergie aber Keine Hautkrankheiten.

...zur Frage

Rückenschmerzen + Blauer Fleck an der Wirbelsäule

Hallo ! :) Ich hatte Sonntag zwei Inlinehockeyspiele und gestern sehr Muskelkater, was ja nichts schlimmes ist. Doch gestern Abend war ich dann noch auf der Kirmes und seit dem habe ich sehr Rückenschmerzen. Ich dachte, das ist vom Spiel. Aber als ich vorhin mal guckte, sah ich 2 sehr blaue Flecken an der Wirbelsäule. Ich bin bestimmt auf der Kirmes auf irgendeinem Gerät mit dem Rücken wo gegen geknallt, aber hab da noch nichts gemerkt. Aber ich habe sehr Rückenschmerzen jetzt und in der Schule konnt ich mich manchmal nicht mal anlehnen, weil das so weh tat. Meine Frage ist, soll ich lieber abwarten oder schnell zum Arzt gehen ?

Danke schon mal für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?