Trotz Rentenbescheid, Rente nicht aufs Konto eingegangen.? Habe nicht erwähnt, dass ich die Rente aus Deutschland bekomme aber in Österreich lebe.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wann wurde der Rentenbescheid erteilt und welches Datum der laufenden Zahlung steht auf diesem Bescheid. 

Steht dort ausdrücklich, dass die LAUFENDE  Zahlung ab 01.04.2016 aufgenommen wird??

Wenn ja, dann rufe am Montag die Rentenrechnungstelle für die Auslandszahlungen an (Tel. 0221/5692777)

Diese sind für die Auzahlungen zuständig und nicht die DRV Bund

P.S: Die BfA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ehwrhw
06.05.2016, 19:27

Der Bescheid ist vom 28.10.2015 u mir wurde ab dem 1.4.2016 eine Regelsaltersrente zuerkannt.

Danke für die Telefonnummer.

0

Wenn du ab 01.04.Altersrente bekommst sollte es ab Monatsende auf deinem Konto sein.Erfahrungsgemäß wird es häufig aber erst zum 01.des nächsten Monats gebucht.

Du solltest mal am Automaten den aktuellen Kontostand abfragen,das ist die sicherste Methode zu sehen ob deine Rente schon auf dem Konto ist.

Kommentar von ehwrhw
06.05.2016, 14:27

Ich lebe in Österreich und die Rente war bis heute nicht auf dem Konto. Da der Rentenbescheid für den 1.4.2016 ist, müsste sie meines Erachtens schon da sein. Heute ist der 6.Mai.

0

Kontonummer korrekt?

Kommentar von ehwrhw
06.05.2016, 14:33

Ja, Kontonummer korrekt

0

Was möchtest Du wissen?