Trotz regelmäßigen Trainings kein Erfolg warum?
Ich geh alle 2 Tage tranieren den ganzen Körper also so das ich nach dem in der umkleide es immer spüre und manchmal ist es auch so das es sich so anfühlt als hätte ich meine Schulter ausgerenkt (bei vielen Brust Übungen)
ich habe nur 2 Vermutungen
entweder meine Gene lässt es nicht zu
oder mein Körperfettanteil ist zuhoch wodurch die muskeln nicht schichtbar werden
7 Antworten
alle zwei Tage ins training das ist zuviel dein Körper braucht auch mal Pause
der Körper ist überfordert irgendwann geht nichts mehr vorwärts
hatte das gleiche Problem
musste eine Zwangspause machen 6 Monate danach war ich etwas unterhalb aber dafür schneller weiter oben
gehe mal eine Zeitlang nur einmal in der Woche ins Training
Also ich gehe 6 mal die Woche und fahre gut damit. Schwierig das so pauschal zu sagen. Es fehlen einfach komplett die Infos in der Frage.
hallo 1900nick du hast vergessen jeder Körper reagiert anders
Du kannst nicht alle mit Dir vergleichen wann es bei Dir gut ist ok.
Wie groß, schwer, alt, bist du und bist du männlich?
Das sind die Hauptgründe für mangelnden Erfolg
- falsches Training
- schlechte Ernährung
- schlechte Regeneration
Was meinst du, kann es davon sein? Bzw. wie sieht dein Training, deine Ernährung, deine Regeneration aus?
Alter hab ich auch gefragt, aber geben dir recht, meistens einfach Leute, die von Ungeduld geplagt sind und denken, dass Muskeln jeden Tag ein bisschen größer werden.
Ohne Kenntnis des konkreten Training kann hier wohl keine belastende Aussage getroffen werden.
Oft sind Trainings einseitig strukturiert und auch uneffektiv mit zu wenig Abwechslung aufgebaut.
Viele verplämpern ihre Zeit an diversen Trainingsmaschinen, wo doch Functional Training deutlich besser durchschlägt.
Günter
Ich könnte wetten du wiegst im Vergleich zu deiner Größe wenig essen ist macht in denn Sport kauf dir ein massgainer baller dir denn 2 mal am Tag rein ess viel Eiweiß mindestens 2g pro kg Körpergewicht und wenn du Schmerzen in der Schulter hast trainierst du falsch du musst aus der Brust arbeiten und nicht aus den Schultern also schau nach Leuten die nach was ausschauen und frag die ob die dir zeigen können wie es richtig funktioniert wenn du fragen hast kannst du ruhig mich fragen kein Problem
Egal wie du gebaut bist. 70% des Erfolgs macht die Ernährung aus. Ansonsten ist tiefer Schlaf auch wichtig!
...und seit wie lange trainierst du bereits? Nebenbei wäre auch das Alter hilfreich, denn solche Fragen kommen oftmals von 14-Jährigen nach 2 Wochen Trainingszeit.