trotz rausgemachter sicherung strom?

9 Antworten

adapter gibt es nicht,kannst mal testen ob andere steckdose im zimmer noch strom hat,dann könntest mit verlängerung anschließen.andere möglichkeit wäre aus nebenraum durch die wand eine steckdose anbringen,da bräuchtest vermutlich einen fachmann

ja das ganze nennt sich unterbrechungsfreie Stromversorgung, kurz USV... allerdings sind die meisten kleinen USV nur für wenige Minuten ausgelegt. die größeren Geräte, die den PC auch länger online halten können kosten einen Hüppel schotter und sind je nach dem auch nicht gerade kompakt und leicht...

zur Bemessung einer USV brauchst du 2 Kenngrößen: einmal die Scheinleistung der angeschlossenen Geräte im Maximum, gemessen in VA (Voltampere) zum anderen die Betriebszeit.

das Problem bei dir besteht im wesentlichen darin, dass es keine fertige USV für deinen Leistungsbereich mit einem derartig groß bemessenen Akku gibt, dass du mehrere Stunden ohne Strom aushälst...

hier hilft im Wesentlichen nur selbst bauen...

mein vorschlag:

• eine Sunny Island 22 24 von SMA (2.100 €)
  • 2 Solarbatterien 12V / 80Ah (400 €)
  • 2 Satz Polklemmen (10 €)
  • 5 Meter Schweißkabel 50 mm² (50 €)
  • Montage und Installationsmaterial (30 €)

einfach mal auf mama hören und nachts pennen statt zu zocken - unbezahlbar

lg, Anna

Hallo, Sicherungen haben was mit Sicherheit zu tun. Fehlen sie, haben Teile der Wohnung bzw. hat die ganze Wohnung keinen Strom mehr, und das ist auch gut so. Du kannst (d)ein Notebook dann nur noch im Dunkeln mit Akku betreiben.

Adapter gibt es nicht aber wer sich elektrisch auskennt, der hat das Problem innerhalb 5-10 Minuten für alle Zeit gelöst. Werde ich aber hier nicht beschreiben, denn es ist etwas für Fachleute!

Grins, hab deine Antwort erst nach dem Schreiben meiner gelesen. Wir denken da wohl das Gleiche. :D

0

Ein Adapter für die Steckdose der diese mit Strom versorgt wenn die Sicherung abgeschaltet - ergo der Stromkreis getrennt wurde??

Wie soll das gehen? Mini-AKW im Adapter?^^

Nee so geht das auf keinen Fall! Auch eine handelsübliche USV würde nur für wenige Minuten noch Saft geben. Die, die länger Saft liefern würden kannste dir sicher nicht leisten. ^^

Als Alternative bietet sich eine Autobatterie mit Wechselrichter auf 230 V an - aber auch die hält nicht ewig.

Bliebe noch ein Notstromgenerator - allerdings macht der etwas Lärm und produziert Abgase - vom Betrieb dessen in deinem Zimmer ist dringenst abzuraten, willst du nicht im Jenseits weiterzocken. :D

Noch eine Lösung wäre, am Laptop per Akku zu zocken und einen 2. Ersatzakku zur Hand zu haben. ;)

Ich für mich hätte auch noch eine andere Lösung^^ - die nenne ich hier aber sicher nicht, da für diese Fachwissen nebst Ausbildung in Elektrotechnik erforderlich ist und für Laien lebensgefährlich wäre. ;))

Was möchtest Du wissen?